Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Moto Guzzi, laß den Adler wieder fliegen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • :D Hallo Leute, 8)
    gibt es in diesem Forum - Mitglieder die vielleicht eine Moto Guzzi V 1000 G5 oder eine Cali II fahren, sind ja die schönen alten Modelle? Ich habe selber schon 2. Moto Guzzi Le Mans 1 + 5 gehabt ,würde aber jetzt meine XJR gegen einer der o.g. Maschinen abgeben. Ich würde mich freuen, wenn einige Mitglieder ihre Erfahrungen mal durchgeben.


    In diesem Sinne, laß den Adler wieder fliegen!!


    Gruß
    Rolf

  • servus rolf


    da gebe ich dir recht, guzzi ist nicht wegen dem besonderen klang ein schönes motorrad, gefällt auch sonst ...


    schau doch mal in der Mitgliederliste sortiert nach Motorrad


    da sind jetzt die mit Moto ...... musst eben ein wenig blättern, nach v oder c suchen
    viel spass dabei

  • Zitat

    Original von Rokebi
    gibt es in diesem Forum - Mitglieder die vielleicht eine Moto Guzzi V 1000 G5 oder eine Cali II fahren, sind ja die schönen alten Modelle?


    Hi Rolf,
    hab zwar selbst keine von den alten Schätzchen, aber kenne einige Leuts, die eine haben und fahre selbst seit `01 eine Cali EV.


    Aaaaalso: bei den älteren ist es wohl ähnlich, wie bei meiner: wer Schrauben kann ist klar im Vorteil.
    Allerdings liegt die Betonung auf kann, denn diese Mopeds sind für die Schrauberei noch sehr gut geeignet.
    Hilfreich ist dabei auch, die gute Guzzi Schrauberseite in diesem Forum http://www.world-of-guzzi.de/forum/index.php (.....wurde ja oben schon erwähnt)


    ...und mit der Fahrerei klappt´s auch ganz gut mit den Guzzen, na ja, man kommt klar, nach ´ner Weile. 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von zio callo ()

  • ;) Hi Leute,
    Danke für die Info's. Aber als alter Guzzi Fan, sind mir natürlich alle Guzzi- Seiten bekannt :D und das man(n) bei den alten Dinger schrauben muß macht doch :] . Schade das keiner im Forum noch so'n altes Schätzchen fährt. Na ja, was soll's fahren wir ertsmal die XJR weiter und eventuell gibt es ja in den nächsten Jahren mal wieder eine Guzzi!!! :]


    Gruß
    Rolf

  • Zitat

    Original von Rokebi
    Schade das keiner im Forum noch so'n altes Schätzchen fährt.


    Moin Rokebi,


    alte Schätzchen fahre ich schon - nur verkaufen wollte ich sie nicht...und tauschen schon garnicht ;-)


    Erfahrungen ? Prima Kisten, leicht zu pflegen, italienische Technik von der robusten Sorte, Verarbeitung manchmal naja, Teileversorgung und Zubehör problemlos. Das Problem sind eher wir Schrauber als die Moppeds - eine Guzzi lädt förmlich zum basteln ein. Und wenn der Ofen nach halbprofessioneller Heimarbeit dann nicht mehr läuft, ist es halt eine Sche...Guzzi.


    Ansonsten Fahrwerke aus Stahl, Bremsen und Federtechnik aus den 70ern, aber auch damit kann man heute noch adäquat unterwegs sein, wenn man Wert auf die gefühlte Geschwindigkeit legt.


    Sound : tja, das geht mit den modernen Maschinen halt nicht mehr legal. Mit meiner LM zwo mit Lafranconis und offenen Vergasern habe ich auch schon ein Polizeimoppedtreffen unbeschadet wieder verlassen.


    Wertverlust kennen alte Guzzen eigentlich nicht, also betriebswirtschaftlich auch alles im grünen Bereich, Du wirst heute für eine gepflegte LM 850 mehr bezahlen, als Du damals beim Verkauf bekommen hast.

  • Hast ja Recht Lehmann
    Ich hatte bis 2002 selber eine Le Mans 1 :D Es kann nur eine Le Mans geben die 1. und die erste Serie :] Leider war es bei meiner nicht die 1. Serie ?, aber der Verkauf hat noch 5000 Euro gebracht.
    Darum ging es mir auch nicht, hatte sogar einen Tauschinteressenten mit einer SP 1000 von 82, aber die war in einem bescheidenem Zustand.
    :) Nun wird abgewartet und irgend wann zugeschlagen. Ich werde mich dann auch erstmal auf die langsamer Gangart einer V1000 G5 oder einer Sp eingewöhnen müssen!


    Guzzi zum Gruß 8)


    Rolf