Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Deutschland 2007 - Tauchfahrt des Schreckens


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ähhhm :( gibt es einen link dazu oder hab ich den nur überlesen ... ?


    ja schon gefunden, ich bin blind .... :ninsider:


    aber beim ersten da hat doch wer die kamera geschwenkt ...

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crisu66 ()

  • Zitat

    Original von crisu66


    aber beim ersten da hat doch wer die kamera geschwenkt ...



    ja, sorry: den Clip hat ein BikerBuddy von mir gemacht. Aber so - bloß ohne
    Schwenk - stelle ich mir so einen Clip vor. Die Video-Qualität der DigiCam
    ist nur leider so furchtbar bescheiden...



    lg, Svenja

  • Mit diesen Wetterkabriolen geht es bei mir schon seit einigen Jahren bei meinen bisherigen Griechenlandtouren. Dort habe ich die schlimmsten Wolkenbrüche und Eisregen auf dem Bike erlebt.
    Hier ein kurzer Auszug aus meinem Bericht von 2006, obwohl noch einige weitere Schlechtwetter dort genannt werden.


    Am nächsten Morgen sah der Himmel nicht sehr Vertrauen erweckend aus und trotzdem fuhr ich ohne Regenkleidung los. Bereits nach 20 km fing es leicht zu regnen an und ich merkte bei Amphipolis, daß ich bereits Wasser in den Regenschuhen hat, das aber von oben eingedrungen war. Unmittelbar hinter Amphipolis fängt die neue Autobahn in Richtung Thessaloniki an, die aber nach ca. 10km noch einmal für ca. 30km unterbrochen ist. Am Ende dieser Autobahn war der Himmel mehr als dunkel und ich hielt an, um die Regenkombi überzuziehen. Keine 3 Kilometer weiter kam dann alles runter was nur runter kommen konnte. Das Wasser lief streckenweise bis zu 20 cm hoch über die Straße. Beim Auffahren des weiteren Autobahnabschnitts war es dann wieder regenfrei. Ohne Regen ging es dann weiter über die Autobahn in ----------



    Am Morgen des nächsten Tages wollte ich zeitig frühstücken und über den Katarapaß in Richtung Igoumenitsa fahren, um dort die Großfähre nach Korfu zu bekommen. Der Himmel in meine Fahrtrichtung sah mal wieder nicht so gut aus und ich zog sofort die Regenkleidung an. Bereits nach 30 Kilometern fing es mit leichtem Nieselregen an und steigerte sich, je näher ich zum Paß kam. Der Anstieg zum Paß lag dann in den Wolken, bei einer Sicht zwischen 5 und 8 Metern. Der Regen ging in Eisregen über und kam von vorn. Somit war das Fahren nur noch mit offenem Visier möglich und ich merkte, wie das Wasser am Hals, über die Brust, meine Unterwäsche näßte. Die Fahrt ging im Schrittempo von Schneepfahl zu Schneepfahl und durch plötzlich einsetzenden Seitenwind glaubte ich die Paßhöhe zu befahren. Einige Kilometer weiter sah ich plötzlich einen Richtungshinweis nach Grevena und ich wußte, daß es nun bergab ging. Kurz vor Metsovo war es schlagartig nebelfrei und nach weiteren 5 Kilometern auch die Straße wieder trocken. Der weitere Weg über Ioannina nach Igoumenitsa war dann ein Vergnügen. Aber trotzdem brauchte ich für die Strecke Kalambaka- Igoumenitsa (220km) 4,25 Stunden.




    Hier die Adresse zum kompletten Bericht:
    Motorradtour 2006

  • Hallo Hotte,


    hey, auf der Seite hab' ich doch schon mal gestöbert. Den Bericht
    von 2006 muß ich mir gleich einmal in Ruhe durchlesen. Ich lieeebe
    es, Reiseberichte von Motorradtouren zu lesen.


    Im Nachhinein hinterlassen die Katastrophentouren den größten
    Eindruck im Gedächtnis. Diese Deutschlandtour werde ich gewiß
    nie vergessen. Elende Tauchfahrt.... :-)
    ...na, wenigstens fielen keine Wasserbomben...!


    Weshalb steht bei dir eigentlich Motorrad: kein Motorrad?
    Erinnere ich das richtig, daß du aus gesundheitlichen Gründen
    eine Weile Pause machst?!


    [img]http://www.svendura.de/pic/svenja_sign_ki.gif[/img]

  • Wow was für ein Bericht und was für wunderschöne Fotos....ich war echt begeistert....
    Nächstes Jahr möchte ich auch eine Rundreise starten, allerdings hat die Planung noch nich begonnen....
    doch ob ich so einen Bericht hinlegen kann.....ich glaube es kaum ;(


    Aber ich werde mir Mühe geben :D

  • Deine Reiseberichte machen richtig Spaß zu lesen. :]
    Was macht denn nun die KTM und Ihre Geräusche...ich hoffe es ist nix schlimmes.

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Was macht denn nun die KTM und Ihre Geräusche...ich hoffe es ist nix schlimmes.


    Ich hab' einfach noch kein Geld, um sie in die Werkstatt zu bringen.
    Mal schauen, ich hoffe, daß ich es im Oktober irgendwie schaffe. Aber
    das Vertrauen in die Katie ist echt erstmal dahin. Möchte nicht jemand
    ein bisschen Power und Spritzigkeit haben und gibt mir dafür ein
    bisschen wartungsarme Zuverlässigkeit ab....?! :-)
    [img]http://www.svendura.de/pic/svenja_sign_ki.gif[/img]


  • Mit anderen Worten Du traust Dich noch nicht sie zum Händler zu bringen.
    Hm...haben wir denn niemanden hier im Forum der es sich mal zutraut an dem Moped nach dem rechten zu schauen. ;)
    Wo...sind die KTM Schrauber aus dem hohen Norden. :)

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]



    ich habe bei meiner Tour in der Regenzeit (Juli 2007) festgestellt, dass die Kette extrem viel Kettenöl vom Scottoiler braucht. Die Kette war sowas von am Rasseln, was bei langsamer Fahrweise deutlich zu hören war, dass ich schon dachte, die ist auch noch hinüber und muss gewechselt werden. Schließlich hat sie schon über 30.000 Km gelaufen.


    Dann habe ich den Scottoiler voll aufgedreht. Das mache ich sonst nicht mal im Winter. Allmählich wurde das Rasseln leiser und verschwand.


    @Svenja
    Ob nun deine Kette oder der Motor rasselt kann man ja leicht feststellen. Ich hoffe, es fehlte der Kette nur etwas Öl um wieder zu schnurren.



    Lorenz

  • Zitat

    Original von Knuzi


    Mit anderen Worten Du traust Dich noch nicht sie zum Händler zu bringen.
    Hm...haben wir denn niemanden hier im Forum der es sich mal zutraut an dem Moped nach dem rechten zu schauen. ;)
    Wo...sind die KTM Schrauber...



    Ja, wo sind sie denn??? Sollte sich doch jemand finden lassen!!! :dafuer:



    @Svenja: ich kann mich an dieser Stelle nur für die tollen Touren bekanken, an denen ich teilnehmen durfte - zwar nur virtuell, aber Du hast das alles so prima ge- und beschriehen, dass man wirklich meinen kann, mitgefahren zu sein :ja: ... und dann noch die tollen Bilder. Prima! Freue mich schon auf die nächste Tour mit Dir ;)




    Und verteufel Deine Katie nicht, nur weil sie mal nicht so fein schnurrt. ;( Sie hat Dich schon so viele tausend Kilometer getragen... wird nur ein "Schnüpfchen" sein, von dem sie sich sicherlich sehr bald und "sparsam" (dank hoffentlicher Freebiker-Hilfe) erholen wird :)

  • Zitat

    Original von Svendura


    Weshalb steht bei dir eigentlich Motorrad: kein Motorrad?
    Erinnere ich das richtig, daß du aus gesundheitlichen Gründen
    eine Weile Pause machst?!


    [img]http://www.svendura.de/pic/svenja_sign_ki.gif[/img]


    Ich habe direkt nach der Griechenlandtour 2006 mit der Bikerei aufgehört, da erstens der Kick weg war und zweitens ich noch etwas leben möchte, da die Idioten im Straßenverkehr immer mehr werden die mir nach dem Leben trachten. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hotte ()