Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kurztour ins Elsass 09./10. Mai


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Da wir nur zwei Tage für die Tour einplanen konnten und schon die Anfahrt viel Zeit in Anspruch nahm, fiel die Tour entsprechend kurz aus. Wir mußten ja auch an den Heimweg denken. Die folgende Tour kann ich nur empfehlen. Traumhafte Straßen/Kurven und Landschaften.


    Tour:
    [IMG]http://mitglied.lycos.de/vulcano00/elsass_tour.gif[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vulcano ()

  • Ich kann Vulcano nur recht geben. Das Elsass ist super. War zwar bisher (leider) nur mit dem Auto dort, aber selbst in der Dose macht da das fahren Spass.

  • Also das sieht ja echt klasse aus.
    Im Elsass war ich mit dem Möppi noch nicht,aber jetzt (nach deinem Bericht) ist das mit einer meiner Favoriten.
    Freut mich das ihr soviel Spaß hattet,und das euch das Wetter keine Unangenehmen Überraschungen beschert hat. 8o


    ichimmernochganzneidischbin. :]

  • hi bert


    feine tour, die beschreibung und die bilder lassen einen gleich auf den geschmack kommen :]


    na, mal schauen mein fräuchen möchte dieses jahr gerne in dieser gegend das urlaubsziel geplant wissen ;) - gibt nur einen wehrmutstropfen, ich müsste dann die gegend mit der dose erkunden ;(

  • Hi Bert,


    echt schön dort, da muss ich auch mal meine Dicke ausführen, schöne Pics , man sieht das ihr Spass hattet.


    @ Koryo,


    wenns auch nur mit der Dose geht machts sicher trotzdem Spass, aber dann kannste ja ne schöne Tour ausgucken und wenns wieder geht bei dir mit dem möppeln dann fahren wir mal eine Tour durch den Elsass, was meinste ??

  • jauw ralf, das iss doch wohl klar das ich da nur mit frisch geputzter brille und adlerblick unterwegs sein werde 8o - so´ne chance kann ja nich vergeben werden ;) :] :]

  • Die Tour sollte man nur mit dem Mopped machen. Müßt euren Mädels nur gut zureden. Klappt dann schon (mit dem Nachbarn?).
    *grins*
    :D

  • Schöne Tour und netter Bericht Vulcano


    Was haste denn da für einen Routenplaner verwendet, aus dem die Bildchen stammen? Ich hab immer noch keinen gefunden, bei dem man viele Wegpunkte setzen kann :doof:

  • Hallo IntheSky,


    das ist der Tourenplaner von Motorrad. Den gibts zur Zeit für 9 € und ein paar kaputte. Ist allerdings der von 2002/2003. Haben sich sich aber zur neuesten version keine Änderungen ergeben. Den kannst Du bei Louis kaufen.


    Gruß Bert

  • Hi Bert,


    sieht wirklich super aus und in der Gegend war ich auch noch nicht. Ich hatte aber wirklich keine Zeit - aber gefragt hat mich auch keiner :D :D :D


    Gruß
    Luci

  • Hi Marion,


    habe ich doch gewußt, dass Du keine Zeit hast. Der pinkfarbene Riese nimmt Dich wohl sehr in Anspruch oder?
    Wenn Du aber Zeit gehabt hättest, hätten wir Dich bestimmt gefragt!!!!!!!


    8) 8) 8)

  • Hi Bert,


    aber das konntest Du ja nicht wissen :P :P :P


    Vielleicht klappt es Donnerstag, aber so früh komme ich sicher nicht aus der Hütte vom pinkfarbenen Zwerg :D :D