Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs Roadster 125/650/800 & Sachs b-805: Bilder Eurer Sachs!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,
    heute auf meiner 2. Fahrt hab ich dann auch mal ein paar Bilderkens geknipst...


    LG Regina

  • hello Lacritima!
    Don't be offended!
    I like your snapshot (photo): beautiful bike, magic child and good father....
    But i don't think that gazoline vapors are the best needed air to breathe for a young child....
    I should like to meet Sachs-Gespanne 650 or 800 during 2011 Eifeltreffen: mein Traum (ohne Trauma...):
    http://www.kalich.de/index.html
    und
    http://www.daeschlein.de/gespannbau.html


    Bis bald


    Pierre

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von runinfrance ()

  • Hallo zusammen,


    düse ja derzeit mit der 125er durch die Gegend, da ich den "A" Führerschein noch nicht habe.
    Bis die Papiere da sind für Theorie und Fahrprüfung dauert es leider mind. 3 Wochen. Hab die letzten 6 Wochen ca.4.500 km draufgefahren 8) auf die KLEINE. Zeit für ein Windschott auf die 800er hatte ich auch noch.
    Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Nicht mit deinem zu vergleichen Stefan ;)


    [IMG] Meine-Roadster800-ohne-Scheibe 1.jpg[/IMG]


    [IMG] Meine-Roadster800-mit-Scheibe 1.jpg[/IMG]


    Viele Grüße
    Achim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von elwetritsche ()

  • Hallo Achim


    Schönes Motorrad 8)


    ... und besonders die Spiegel stehen ihr gut :D


    Grüße und viel Glück beim Führerschein
    Markus

  • Guten...


    hier ein paar Bilder von meiner alten kleinen verhunzten Sachs... ich könnte die Vorbesitzer erschlagen dafür, was die der kleinen angetan haben...


    das sind die vorher bilder ... sobald das werK vollendet ist gibts ein Update :)


    [img]http://sphotos.ak.fbcdn.net/hp…1605_320542_3504216_n.jpg[/img]



    vorab die neulackierten pracht exemplare...


    hmpf dsa einbinden klappt nich xD http://img13.myimg.de/IMG0041deae6.jpg dann halt so :D


    der lackierer hat sich allerdings einen spaß draußgemacht mir noch schön " Racing " daneben zu setzen :) er findet es immernoch amüsant mit 14 PS dann so rumzuprötteln... achja :D



    liebe grüße,
    johannes... wie gesagt das fertige maschinchen kommt noch :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kragen ()

  • Hallo Johannes,


    so viel scheinen die Vorbesitzer Deiner Kleinen ja auch wieder nicht "angetan" zu haben ?!


    Bis auf die Blinker, die Spiegel, die Gummigriffe, den Lenker, den Kupplungsgriff und die fehlenden Gummiauflagen an den Fußrasten scheint doch noch alles Original zu sein und sieht - zumindest auf dem Foto, - doch ganz passabel aus !


    Und hier auch mal ein Foto von meinem "grafischen Stellvertreter" (Avatar) aus dem letzten Sommer, quasi zum Aufwärmen in der augenblicklichen Eiszeit :


    [img]http://up.picr.de/6034450.jpg[/img]



    [img]http://up.picr.de/6034531.jpg[/img]



    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • Der Schein trügt :D



    So ne kleine Liste :
    - Alle Schrauben sind "verwixxt"
    - Unterlegscheiben kannte man wohl noch nicht
    - Choke-Zug verbastelt
    - Benzinschlauch
    - Der Lenker?...
    - Zylinderdeckel angepinselt + rosten lassen
    - Bremstrommel total verdreckt



    usw.... Ich hab jetzt schon mehr für Ersatzmaterial ausgegeben als für die Maschine selbst :P aaabeer ich hoffe dass ich Sie morgen fertig kriege ... dann mach ich nochmal ein foto :D


    lg

  • Hallo,


    hier ein paar Bilder einer 800 Roadster.


    [img]wcf_freebiker3/images/photos/thumbnails/large/photo-534-64e8d560.jpg[/img]



    [img]wcf_freebiker3/images/photos/thumbnails/large/photo-535-4839ec03.jpg[/img]



    [img]wcf_freebiker3/images/photos/thumbnails/large/photo-536-26239e2e.jpg[/img]



    [img]wcf_freebiker3/images/photos/thumbnails/large/photo-537-d09d4e52.jpg[/img]



    [img]wcf_freebiker3/images/photos/thumbnails/large/photo-538-aa062177.jpg[/img]



    [img]wcf_freebiker3/images/photos/thumbnails/large/photo-539-10e1ed38.jpg[/img]



    [img]wcf_freebiker3/images/photos/thumbnails/large/photo-540-c9d1598f.jpg[/img]



    [img]wcf_freebiker3/images/photos/thumbnails/large/photo-541-6fc264e6.jpg[/img]



    Aufgenommen wurden die Bilder nicht in meiner Garage, sondern in einem Museum.
    Beim nächsten Besuch muß ich meinen richtigen Fotoaparat mal mitnehmen. :foto: :foto: :foto:


    Gruß Hägar

  • Hallo Matthias,
    bin sprachlos! Ein Königreich für Kontakte zu dem Erbauer, Spender oder Eigentümer dieser Sachs.
    Was ist das für eine Gabel mit den passenden Aufnahmen für die Bremszangen und den Kotflügel?
    Radnabe, Bremsscheiben, Felgen, Gabelbrücke .... wowwwwwwww !!!
    Wo bitte ist das Museum??? Dort düse ich umgehend hin.
    Die V3.6 Leonardo wurde dann wohl wirklich gebaut.


    [img]http://www.abload.de/img/v3.6leonardo7mg8.jpg[/img]


    Blitzgruß
    Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Stanley ()

  • Hallo Stefan,
    ich heiß zwar nicht Matthias, macht aber auch nichts.
    Das Museum ist das Museum Industriekultur in Nürnberg.
    Und laut Tacho wurde die Maschine nicht bewegt. Und auch der gesamte Eindruck erweckt eher den Anschein, als das ein Vor-vor-vor-vor-Serienstand ist. Aber wie geschrieben, das nächste mal muß ich einen Foto mitnehmen. Bei meinem letzten Besuch war auch kein "Wärter" vor Ort, der Auskunft über die Roadster hätte machen können. Vielleicht das nächste Mal.


    Gruß Hägar

  • Hallo Meister Kragen,
    Kompliment. Die Farbe mit dem schwarzen Absatz steht dem Mopped sehr gut. Ein blauer Lenker lässt erkennen, dass hier ein dynamischer Fahrer aus dem Team "Sachs Racing" am Werk war.


    Bester V2-Gruß
    Stefan

  • Nenn mich Johannes :)


    Der Lenker ist leider nicht auf mein Bier gewachsen...Den hat die Vorbesitzerin draufgemacht nachdem ihr das Motorrad umgekippt ist.


    Hab mir schon überlegt ihn zu wechseln aber Orange und Blau = Laverda Farben, von daher :D


    liebe Grüße

  • Meine Schwarze ist jetzt Blau :rave:
    [img]http://www.sachs-biker.de/001_bilder/IMG_9309_600.JPG[/img]


    Räusper, räusper,.....grübel, grübel,..... :ggruebel: wenn ich nur noch drauf käme, von wem dieses Zitat ist:


    "... ein Ferrari muß ROT sein, ein Mercedes muß SILBER sein - eine 650er muss BLAU und eine 800er SCHWARZ sein. Grüner Ketchup auf Pommes ist zwar vom Geschmack her das selbe, nur sieht es SCH... aus, denn das Auge ist mit und NICHT blaue/schwarze Sachs sehen NICHT mehr Original aus ..." ?(


    Nette Grüße
    Markus


    P.S.
    Hi Lothar :aufgeb:, ich find blau (luce viola) auch hübsch!