Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suche spezifische Checkliste für die Sachs 650 zur "Wintereinmottung"


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Grüß' euch!


    So, der letzte Ausritt ist nun leider auch schon Geschichte und nun steht das "Einmotten" an! Wollte euch an dieser Stelle mal nach einer spezifischen Wintercheckliste für die Sachs 650 fragen, so dass man auch ihre winterlichen "Standbedürfnisse" einfühlsam befriedigen kann! :D


    Freu' mich über eure Antworten!


    Gruß,
    grundal



    P.s.: In welcher Stellung is der Benzinhahn der Sachs eigentlich geschlossen?
    ...das handbuch scheint sich in dieser sache irgendwie "auszuschweigen"?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grundal ()

  • Morgen!


    Mit der Checkliste kann ich dir leider nicht helfen. Aber lass doch mal den Motor laufen, dreh am Benzinhahn rum (gibt ja nur on, off und reserve) und lass ihn in jeder position mal 2 minuten laufen. wenn sie ausgeht -> bingo!

  • Zitat

    Original von tretkurbel
    ... es gibt nur Fluten, Reserve und Auf!!!


    Gruß Gregor ...


    -> Drei Stellungen, keine für Zu (so würde ich Gregors Antwort auslegen).


    Bei Reserve und Auf läuft Sprit, sobald der Motor läuft (Regelung durch Unterdruckschlauch). Motor Aus = Hahn Zu.


    Bei Fluten läuft auch Sprit, ohne Motorlauf.


    Grüße
    Markus

  • Aha...jetzt weiß ich wenigstens auch mal Bescheid ;) :D
    Das heißt dann auch, wenn man den Tank mal abmontieren will, dass man die Spritzufuhr vom Tank her extra abknicken (abklemmen) muß!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hallo Matthias,
    in den Tips dieser Webseite ist alles enthalten. Nur bei den Tinkturen schwöre ich oberhöchstpersönlich mehr auf die reinigende und konservierende Wirkung von Ballistol anstelle WD40. Das Seifengeblubber für das Waschen zuvor besteht aus nichtionischen Tensiden und bezahlt wird hauptsächlich für den Markennamen und die Flasche.
    Ich verzichte auf teure Wasch-Flüssigkeiten, sondern nehme seit Jahren mein Haarwaschmittel zum Einseifen und Reinigen.
    Funzt prima, weil es Säure/ph-neutral und rückfettend ist. Den Haaren hat das Zeug nicht geschadet (sind auch fast alle noch da) und somit kann auch das Möppi damit gut gesäubert werden. Nur kein Spüli aus der Küche mopsen, denn das Zeug enthält entfettende Zitronen- oder Essigsäure.


    Bester Gruß
    stefan

  • schau einfach auch bei google motorrad einmotten da gibt es keine großen unterschiede bei motorrädern, ausser


    stahltank besser randvolltanken --> sachs 650 hat kunststoff
    einsprizung wartungsfrei - sachs 650 vergaser leeren --> im forum

  • Zitat

    Original von rusty_sachs
    stahltank besser randvolltanken --> sachs 650 hat kunststoff
    einsprizung wartungsfrei - sachs 650 vergaser leeren --> im forum


    Man sollte auch einen Kunstofftank randvoll mit Sprit füllen, da sich sonst Wasser hinzugesellt und das ist nicht so leicht entzündlich ;)

  • hinzugesellen würde ich nicht sagen, ich denke das ist das wasser aus dem Benzin!


    auftrennen würd sich die suppe allemal und alter treibstoff ist immer qualitativ schlechter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rusty_sachs ()