Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Moto Guzzi Stelvio


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Als Fernweh-Motorrad feiert auch die Stelvio von Moto Guzzi ihre Premiere. Die nach dem bekannten Stilfser Joch benannte Maschine wird von einem luft-ölgekühlten V2-Aggregat angetrieben, der - typisch für Guzzi - quer zur Fahrtrichtung eingebaut ist. Die Spitzenleistung wird mit mindestens 81 kW/110 PS angegeben, die bei 7.500 /min-1 erreicht werden, während das maximale Drehmoment von 108 Nm bei 6.400 /min-1 anliegt. Der von einer Einspritzung befeuerte 1.151 ccm große Twin dürfte damit nicht nur für den 2.757 Meter hohen Passo dello Stelvio gerüstet sein.
    (geklaut bei Biker Journal)

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Hi Oliver,


    wie meinst Du das mit Premiere?
    gibbet die nich schon länger?
    die hab´ ich das erstemal wissentlich registriert (live zum Anfassen) auf der Faszination Motorrad in Sinsheim in 2007. Und die war ja bekanntlich schon im Februar.
    Hab´s nicht weiterverfolgt: Kam die jetzt erst zum Kaufen raus?


    PS: Für mich liegt zurzeit ohnehin kein neues Bike drin.. 8) :(


    Aber ich hab´ ja meine treue Dicke !! :] :]


    Gruß
    Klaus

  • Moin,


    wo ist da denn der motor QUER eingebaut?? ?(


    Naja, Optik ist wie immer Geschmackssache...findet hoffentlich viele Käufer!

  • Zitat

    Original von Lehmann
    Moin,


    wo ist da denn der motor QUER eingebaut?? ?(


    Das hab ich mich auch schon gefragt. ;)
    Die Kurbelwelle liegt längs zur Fahrtrichtung, da kann der Motor schlecht quer zur Fahrtrichtung verbaut sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Das Biker Journal bekleckert sich wirklich nicht mit Ruhm.
    "Quer eingebauter Motor" ist quatsch, und über die neue Retro-V7-Classic wird beim 750er Motor über 60-70 PS spekuliert.
    Der 750er Motor läuft seit etlichen Jahren in der kleinen Breva und der Nevada und leistet dort 49 PS. Das wird sich auch kaum ändern...
    :kaese: :irre:
    -->Das ist für mich kein Fachmagazin!


    Zur Stelvio selbst.
    Wo ist da noch Guzzi? Eine fast peinliche Kopie der GS.
    Nicht wirklich schäbig, aber von Moto Guzzi habe ich in letzter Zeit spannenderes gesehen. (Bellagio, 1200 Sport, V7 Classic)
    ;)Kann daran liegen, dass ich eine GS auch nicht schön finde und ein faible für Retro-Design habe, aber wie gesagt... :rolleyes:


    Ihr dürft jetzt alle wieder kichern, aber das gefällt mir besser:
    klick
    Moto Guzzi V7 Classic. Modell 2008. :D

  • Moin,


    tja, die GS verkauft sich ja ganz prima. Warum also nicht eine italophile Kopie hinterherschicken? Und eine große Reiseenduro hat es bei Guzzi schon früher gegeben, genannt Quota. Das war kein schlechtes Mopped, wenn auch selten auf unseren Strassen anzutreffen!


    Wo ist denn diese neue Morini noch eine Morini oder diese seltsamen Reihenvierzylinder - was haben die in einer BMW zu suchen? Ist doch eine bodenlose Frechheit, einfach mal etwas anderes zu machen!! ;-)

  • Hast ja recht, Lehmann! ;)
    Im Nachhinein bin ich auch über mein eigenes Posting gestolpert.
    Ich meinte nur, dass ich von Guzzi etwas anderes, eigeneres erwartet hätte.
    Die Quota in Neuauflage zum Bleistift. Wer weiß? Bei der Retromanie derzeit... :)


    So sieht halt eine Reaktion auf den Markt aus. Ich wünsche viel Erfolg!