Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradhimme Großglockner


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • An den Agip-Tanken liegt derzeit eine 70-seitige Broschüre aus Motorradhimmel Großglockner
    Alle Infos rund um die Strecke, Aktuelles und Historisches, wichtige Infos und Neuheiten bzw. Einrichtungen für Biker (und auch Motorradfahrer :] ), Übernachtungsinfos UND vier ausgearbeitete Touren rund um den Berg mit Kartenmaterial. Insgesamt sehr informativ gemacht.


    Die Broschüre kostet normalerweise 2 Euro, bei Agip sind es Frei-Exemplare.


    :) Michael

  • Zitat

    Original von koryo
    wo zum teu... ist hier die nächste AGIP Tanke ?( :mhh: :mhh:


    am besten mal googeln, das hülft ümmer... :D

  • Jo, da unten ist es klasse! Vor allem die Wirtschaften sind spitzenmässig. Ist übrigends eine offizielle BMW Teststrecke rund um den Grossglockner.

  • kann man auch direkt bei der Glockner-AG bestellen.


    Kostet aber was.


    im neuen Tourenfahrer ist ein Bericht darüber.


    marion

  • Im neuen TOURENFAHRER (Juni) ist das Heft auch kostenlos dabei...in der Abonnentenausgabe. :]

  • Warum immer nur Großglockner??? Kennt denn keiner die anderen Pässe und Strecken?? Mann kann Tagelang in Österreich unterwegs sein ohne auch nur in die nähe des Großglockners zu kommen. LKW`s kann ich auch im Sauerland überhohlen. Ein gutes Hotel mit Saugutem Führer gibt es auf der Tauplitzalm. Der Hirzigger ist auf seiner Pan ist für jeden ein Motoradtyp ein Überragender Füherer. Spart die Kohle für einen Reiseführer aus Papier und macht 2 Tage Pause bei Ihm.

  • Zitat

    Original von wingevil
    Im neuen TOURENFAHRER (Juni) ist das Heft auch kostenlos dabei...in der Abonnentenausgabe. :]


    *Froi*In der Tankstellenausgabe liegt das Heft auch dabei :] :rosa:

  • Zitat

    Original von Schwede
    Warum immer nur Großglockner??? Kennt denn keiner die anderen Pässe und Strecken?? Mann kann Tagelang in Österreich unterwegs sein ohne auch...


    Sven, von "immer nur" ist ja gar keine Rede. :) Aber der GG ist sicherlich sowas wie der König aller Alpenpässe im östlichen Raum UND er ist gleichzeitig das Tor zu den karnischen Dolomiten und/oder dem Friaul. An schönen Samstagen oder Sonntagen kann er durch die Rentnerbusse und sonstigen Ausflugsverkehr grausam sein, aber ich habe ihn bereits dreimal bei allerbestem Wetter sehr einsam erlebt, z.B. daß wir auf der Edelweißspitze mit drei Moppeds alleine waren und dann ist er schwer zu toppen.


    Auf meiner HP kannst du sehen, dass ich auch jede Menge anderer schöner Strecken und Pässe in A kenne...auch die Tauplitzalm, habe da bereits meinen Sommerurlaub verbracht.


    Anyway: wenn das Wetter mitspielt, fahre ich nächste Woche nach SLO...und dann natürlich über den GG.


    :) Gruss Michael