Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Winterreifen für Roller


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mit dem neuen Feelfree Wintec bringt Metzeler zusätzlich Mobilität in die kalten Biker-Tage. Dank spezieller Gummimischung soll der M+S Reifen besonders für nasse und kalte Bedingungen geeignet sein

    Schon mal einen Reifen bei überfrierender Nässe getestet? Dagegen ist ein Powerslight was für Greenhorns. Und erst die Zielgenauigkeit, selbstverständlich mit klammen Fingern, frostigen Federelementen und Reifen, die sich mit Ach und Krach doch noch auf 5 Grad Celsius bringen lassen. Metzteler nimmt's gelassen und präsentiert jetzt einen revolutionären Reifen, der auch im Winter nicht schlapp macht und saisonunabhängig gefahren werden kann. Dank einer speziellen Gummimischung und besonderen Profilgestaltung ist der Gummi für nasse und kalte Bedingungen optimiert.


    ....................


    Der Metzeler Feelfree Wintec ist ab sofort im Fachhandel in den Reifendimensionen 120/70 14 M/C M+S 55H und 120/70 15 M/C M+S 56H vorne, sowie 160/60 15 M/C M+S 67H und 160/60 14 M/C M+S 65H hinten verfügbar. Aktuell liegen Freigaben für den Gilera Nexus, den Suzuki AN 650 Burgman und den Yamaha XP 500 TMAX vor und können beim technischen Kundendienst unter Telefon 089/14908-350 angefordert werden.


    Infos unter www.metzelermoto.de
    (gefunden bei Biker Journal)

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Webo ()

  • Du solltest den Text auch als Werbetext des Hersteller kennzeichnen.


    Denn sonst könnte noch jemand auf die Idee kommen, das du dir das aus den Fingern gesogen hast. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Moin Christian,


    darum steht da auch die HP - Adresse von Metzeler mit drinne. Dadurch ist es ja klar von wem und zusätlich von wo ich es gezogen habe.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Hi!


    Nicht schlecht, gerade die Gattung der Maxi-Roller (neben 50 ccm natürlich) ist hierorts im Winter am stärksten auf den Straßen vertreten, da diese Dinger eben oft nicht nur Hobby, sondern für manche das einzige/zweckmäßigste Fortbewegungsmittel ist....


    Bravo Metzeler!

  • Ich hab irgendwo gelesen (werd halt alt, weiß nimmer wo :D ) das auch Heidenau einen "Winterreifen" mit der entsprechenden Mischung hat.
    Wurde aber auch Zeit, denn wie /root geschrieben hat sind Roller oft ein Fortbewegungsmitte zur Arbeit. Oft sogar ein Autoersatz.

  • Zitat

    Original von Krysh
    Ähm. Gibt´s sowas auch für Motorräder?
    Und wenn nein, warum nicht?


    Jein.


    Ein guter Tourensportreifen (z.B. Conti Roadttack) kann eigendlich all das schon sehr gut.


    Wenn du noch mehr Gripp bei Nässe willst bleibt dir nur eine Möglichkeit.
    Der wechsel auf Renn-Regenreifen.
    Da haste dann wirklich den ulimativen Nassgripp.
    Straßenzugelassen sind die natürlich nicht. ;)

  • Ich vergesse ständig zu gucken was für Pellen mein Burger drauf hat, die sind genial, haben immer super Grip - bei Nässe habe ich ein super Gefühl etc...auch bei Bitumen und so...
    Ich bin dieses Jahr schon bei -5 und -7 ° gefahren...kein Thema...ging sehr gut...kein durchdrehen etc. bei offenem Hahn lol...
    Jedenfalls denke ich , wer nich gerade über Schnee fährt ist mit normalen Pellen gut beraten...bei Minusgraden fahre ich eh nicht mehr...bin nämlich auf ein rutschiges Stück gekommen, wo schon 3 Autos standen, Dreher, Klatscher etc...hatte Glück... 8)

  • Hallo FRY...................... :help:




    aber die "BANDIT" haste doch noch ???????????????? :streichel:

  • Zitat

    Original von Krysh
    Ähm. Gibt´s sowas auch für Motorräder?
    Und wenn nein, warum nicht?


    Nurmalsofrag


    Zur Not gibt es immer was . :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Webo ()

  • Hallo
    Es gibt von Heidenau den Snowtex (K58 Snowtex), der ein ziemlich grobstolliges Profil aufweist und Hanffasereinschlüsse im Gummi, die die Traktion im Schnee erhöhen sollen.
    Ich bin den Snowtex auf einer GTS und einer Vespa PX gefahren und er war auf trockener Straße (kalte Temperaturen) einfach sch.... Auch auf Regennasser Fahrbahn war er um nichts besser (eher das Gegenteil) als ein normaler Straßenreifen.
    Leider bin ich ihn nie im Schnee gefahren - möglicherweise spielt er dort seine Stärken aus.
    Für den Winter, vorausgesetzt man fährt nicht bei Schnee, ist ein weicher Sommerreifen für mich immer noch die beste Wahl.


    Lg
    Rüdiger

  • die hätte ich gerne in 17 Zoll :] ... was spricht dagegen diese Kleber nicht auch für Motorräder herzustellen ... meine Sportec M3 sind diese Woche bei überfrorener Nässe auf den nicht winterdienstlich behandelten Nebenstrassen auch an ihrer Grenze, aber mit behutsamer Hinterradbremse gehts ...

  • vielleicht trägt diese Entwicklung ja noch Früchte :] ... vor Weihnachten war ich in eine Routinefahrzeugkontrolle geraten aber da kam Niemand von den Mützen auf die Idee mich auf angemessene Bereifung hinzuweisen, lediglich die Frage ob es nicht zu kalt wäre :D