Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs-Biker Eifel-Treffen 9. August 2008


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Was soll das mit Sachstand? Wenn Du meine Sachs nochmal als Tand bezeichnest, pikel´ ich dir in deinen Italo-Tank und kleb´ dir ´nen "Kick me!"-Aufkleber auf den Rücken!
    :D

  • Das finde ich als Ex-Sachsler richtig Klasse, was Ihr da veranstaltet. Da bekommt man Lust Euch zu besuchen. Leider werd ich zum Termin nicht können und es sind auch fast 600km von Osten aus. Wünsche Euch aber viel Spaß und gutes Gelingen zum Treffen.


    Gruss,
    Patt

  • Hallo zusammen, bin hier ganz neu, kenn´ mich mit diesem Forum noch nicht so aus, also bitte habt Nachsicht.
    Habe mit großem Interesse von Eurem Treffen am 9. 8.08 gelesen, und würde sehr gerne dazu kommen. Fahre seit 1 Jahr meinen langen Traum, eine "Sachs Roadster 800".
    Ich würde gerne in Gruppe 1 mitfahren, geht das in Ordnung??
    Muss ich sonst noch irgend eine Anmeldung tätigen oder reicht das hier so aus?


    Ok, dann
    Bis bald


    Bernd

  • Also, wenn Ihr noch ne B-805 mitnehmen wollt... Ich würde allerdings gerne schon Freitags kommen als alter Südländer. :)


    Gruß aus Baden.

  • Hallo Lothar,
    würde auch gerne kommen weiss aber noch nicht ob es klappt ob ich an dem Samstag frei bekomme. Besteht dann evtl auch eine Zeltgelegenheit für mein 2x2 m Zelt? Ansonsten schau ich dann ob ich kurzfristig in einer der Pensionen unterkomme
    Gruss aus OWL
    Thomas

  • Servus Leute,


    wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt, bin ich dabei!
    Ich freue mich schon richtig mal die ganze Meute kennen zu lernen! :D


    Allerdings werde ich momentan noch alleine kommen, mal sehen ob meine Bekannte mitkommt!


    Hoffentlich ist das kein größeres Problem, wenn doch dann sagt bescheid!


    Kommt einer aus meiner Richtung, dem man sich auf der Hinfahrt eventuell anschließen könnte? :]

  • Wär supergerne dabei, weiß aber noch nicht zu 100%, obs bei mir klappt.


    Und vom Frankenländle sind halt auch 428 km laaaangweilige Autobahn oder spaßige, aber geschwindigkeitsreduzierende Landstraßen.
    Kann also auch eher kurzfristig Bescheid geben.


    Wenn ich komm, dann möcht ich natürlich keine Blümchen pflücken :P


    @ MADE_IN_GERMANY


    Wenn ich komm, dann kann ich dich natürlich aufgabeln...
    liegt ja von Erlangen aus auf der Strecke :applaus:

  • @Philipp
    Jawoll, des mache mähh! :dafuer:


    Wie lange biste denn noch von Vater Staat geschwindigkeits- kastriert??? ;)


    Aber wie dass mit den Blümchenpflückern usw. ist, würde mich auch mal interessieren!
    Da habe ich auch wenig Bock drauf, da ich in dieser Gruppe kein Schw... kenne! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MADE_IN_GERMANY ()

  • Nur dass wir uns da nicht missverstehen:
    Meine Kleine ist nicht kastriert (bzw. sterilisiert) und ich fahr somit ohne Ärger von Papa Staat vollkommen legal ungedrosselt durch die Weltgeschichte. Aber auf Landstraßen halte ich mich (zumindest meistens) an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit und fahr auch sonst selten über 166km/h und dann dauert eine Fahrt durch Dörfer und Städte halt doch ne halbe Weltreise lang.


    Zumal ich ja schon gern gegen 11 Uhr bzw spätestens mittags da sein würde... da müsst ich ja dann schon bei Sonnenaufgang los :O


    Na mal schaun... vielleicht leg ich nen Zwischenstopp ein, wenns denn alles klappt..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Franke ()

  • Hallo Franke,


    wenn Du schon Freitags könntest oder wolltest, könnten wir uns im Hessischen treffen. Deine Geschwindigkeitseinstellung gefällt mir übrigens sehr gut.


    Gruß,


    Andreas

  • @Philipp


    Ich finde deine Einstellung übrigens auch sehr gut!
    Meiner Meinung nach sollte man als Motorradfahrer langsam tun und lieber 2 mal mehr aufpassen... ruck zuck kommt nämlich so ein Idiot und dann knallt es bzw. im schlimmsten Fall ist es vor...! :rolleyes:


    Mit der Drosslung habe ich offensichtlich was verwechselt, ich dachte Du hättest mal in einem anderen Thread was darüber geschrieben!
    Sorry!

  • Zitat

    Original von SachsBerny
    Ich würde gerne in Gruppe 1 mitfahren, geht das in Ordnung??
    Muss ich sonst noch irgend eine Anmeldung tätigen oder reicht das hier so aus?


    Hallo Bernd,
    alles klar - Anmeldung reicht so :-)

  • Zitat

    Original von leider
    Also, wenn Ihr noch ne B-805 mitnehmen wollt... Ich würde allerdings gerne schon Freitags kommen als alter Südländer. :)


    Super, doch wenigstens eine b-805 :-)

  • Zitat

    Original von Tomasede
    Besteht dann evtl auch eine Zeltgelegenheit für mein 2x2 m Zelt? Ansonsten schau ich dann ob ich kurzfristig in einer der Pensionen unterkomme


    Hallo Thomas, eine Wiese ohne sanitäre Anlagen wäre machbar ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Zitat

    Original von MADE_IN_GERMANY
    Allerdings werde ich momentan noch alleine kommen, mal sehen ob meine Bekannte mitkommt! Hoffentlich ist das kein größeres Problem, wenn doch dann sagt bescheid! :]


    Null Problemo :D

  • Zitat

    Original von Der Franke
    Wär supergerne dabei, weiß aber noch nicht zu 100%, obs bei mir klappt.
    Wenn ich komm, dann möcht ich natürlich keine Blümchen pflücken :P


    Super - äh Blümchen stehen unter Naturschutz :D

  • Zitat

    Original von MADE_IN_GERMANY
    Aber wie dass mit den Blümchenpflückern usw. ist, würde mich auch mal interessieren!
    Da habe ich auch wenig Bock drauf, da ich in dieser Gruppe kein Schw... kenne!


    Blümchenpflücker X(


    Die Erfahrungen aus 2007 mit 23!!! Krädern haben sehr deutlich gezeigt, das es Fahrer(innen) gibt, die nicht oft im Corso und daher vorsichtig fahren. Davon kann sich keiner absagen, der erst kurz den Führerschein, ein Wiedereinsteiger oder eben ein Crusier ist. Es ist auch nicht einfach einen Corso zusammenzuhalten, wenn ein Fahrer zu zaghaft den Anschluß wiederaufnimmt, wenn es abreißt. ES SOLL ALLEN SPASS MACHEN!
    Daher fahren wir in 2 bis 3 Gruppen, wobei es nicht darum geht, den kenne ich, den nicht, sondern die unterschiedlichen Fähig- und Fertigkeiten aufzuteilen. Alle Gruppen fahren die gleiche Strecke und so kann man sich auch nach hinten fallen lassen, wenn es vorne zu zuügig wird. An den beiden Stops sind übrigens wieder alle zusammen beim Kaffee :-) Erfahrungsgemäß sind es nur Minuten, die die Gruppen auseinander liegen. So gibt es auch weniger Stau beim Kaffee und Kuchenkauf :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Ok, geht klar muss nur noch checken obs zeitlich passt und ich bin dabei
    Gruss
    Thomas



    Zitat

    Original von SynGate


    Hallo Thomas, eine Wiese ohne sanitäre Anlagen wäre machbar ;-)

  • Zitat

    Original von Der Franke
    und fahr auch sonst selten über 166km/h


    Das musst du uns 650er vorführen, weil damit wärst du der Einzige, der dass vom Tacho ablesen kann :] :D