Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Alpen, 27.05. - 01.06.03


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ab dem 28.05. weile ich für ein paar Tage in den Alpen, genauer gesagt in Österreich, im Kaunertal.


    Ich freue mich schon wie verrückt, hoffe die österreichischen Wegelagerer lassen mich in Ruhe und die Pässe sind tatsächlich so toll, wie es mir immer geschildert wurde.


    Bin mit meinen 43 Lenzen ein alpinistischer Motorradnewbie, bis auf eine kurze Fahrt über den Reschenpaß.


    Nun, wir werden sehen, fotografieren und berichten.


    Meine Dicke freut sich auch drauf!

  • Du hast es sooooooo gut ;( ;(
    Meine Dicke will auch in die Berge....mal schauen, ob ich das dieses Jahr noch schaffe, aber ich denke schon. Ist ja noch was Zeit :] :]

  • Na da wünsche ich dir eine gute Fahrt......und das du gesund und munter wieder zurückkommst. :] :] :] :] :]


    Ach und natürlich immer gutes Wetter mit viel :sonne:

  • hi dixi


    dann viel spass


    und pass auf das dir der asphalt nich ausgeht - gute fahrt

  • @Dixi


    Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Tour.


    Ich möchte auch am 28.05. bis 1.06. wieder in Richtung Süden.
    Mein Ziel ist diesmal Lago Maggiore und Lago di Como.


    So wie ich gehört habe, soll's eine, besonders für Motorradfahrer, sehr schöne Gegend sein.


    Gute Fahrt.


    Peter

  • Jau, Lago di Garda ist auch super. Bin schon um den Monte Baldo rumgekurvt, das hat Spaß gemacht.


    Also, allen, die um diese Zeit ebenfalls da rumpflügen, auch die besten Wünsche von mir!

  • Bin auch vom 28.5.-1.6. unterwegs. Wenn alles paßt, soll es über den Großglockner und Friaul nach Slowenien gehen.


    @dixi, für den Fall, dass du Tourenvorschläge brauchst, hier etwas von den Sachen, die ich gefahren bin, als ich in Serfaus stationiert war.


    Tour 1: Serfaus - Prutz - Kauns - Piller - Imst - Hahntennjoch - Elmen - Warth - Hochtannbergpaß - Damüls - Faschinajoch - Fontanella - Bludenz - Arlbergpaß - Landeck - Serfaus = ca. 250 km
    Tour 2: Serfaus - Prutz - Piller - Imst - Ötztal - Ötz - Kühtaisattel - Kematen - Telfs - Nassereith - Fernpass - bieberwir - Lermoos - Berwangertal - Namlos - Stanzach - Elmen - Hahntennjoch - Imst - Landeck - Serfaus = ca. 200 km


    Tour 3: Serfaus - Ried - Reschenpass - Meran - St. Leonhard - Timmelsjoch - Ötztal - Imst - Pillersattel - Serfaus = ca. 320 km


    Tour 4: Serfaus - Ried - Landeck - Arbergpaß - Lech/Zürs - Flexenpass - Warth - Hochtannberg - Schoppernau - Furkajoch - Rankweil - Bludenz(Bundesstr.) - Monatfon/Schruns - Silvretta Hochalpenstr. Koppstausee - Landeck - Serfaus = ca. 300 km


    Tour 5: Serfaus - Ried - Pfunds - Scuol - Susch - Flüelapass - Davos - Alvaneu - Albulalpass - La Punt-Chamues - Zernez - Ofenpass - Mals - Reschensee - Serfaus = ca. 320 km


    Tour 6: Serfaus - Prutz - kaunertaler Gletscher - Kauns - Pillersattel - Wenns - Jerzens - Arzl - Imst - Landeck - Ried - Serfaus 160 km



    Das Problem kann sein daß die großen Pässe noch nicht offen haben. Deswegen habe ich z.B. Touren mit dem Stilfser Joch gleich ganz weggelassen. Denkbar wäre evtl. eine Tour wo die Südseite Stilfser hoichgefahren wird und ab Höhe der Umbrailpaß runter. Daher bei allen Touren bitte vorher prüfen, ob die Pässe offen sind.



    Und keine Panik, Österreich läßt auch alte Säcke rumfahren :D , immerhin bin ich noch ein paar Tage verschrumpelter als du und ich fahr da auch... ;)


    @allen Reisenden: gute & unfallfreie Fahrt sowie allerbestes Wetter!


    Gruss Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wingevil ()

  • hi dixi


    grüß das Kaunertal und seine Kurven von mir.


    Ich wünsch dir tolles Wetter, Sonne und unbeschwertes
    Biken.


    :sonne: :biker: :sonne:


    marion


  • Sooooo, melde mich zurück!


    Die Impressionen dieser Touren muß ich erstmal verarbeiten, aber soviel ist klar:


    Da fahr ich nochmal hin, in diese herrlichen Berge, mit den herrlichen Kurven.


    Timmelsjoch, Hanntechjoch, Jaufenpass u.v.m. habe ich gesehen. Auch SAMNAUN gefiel mir gut, kostet der Ltr. Normalbenzin doch nur 0,67 EUR.


    Wenn ich die Fotos fertig habe, setze ich mal einen Link, wer dann mag, kann sich das anschauen!

  • hi dixi


    fein das es so überwältigend war :) und auf die pic´s sind wir natürlich auch neugierig :]



    aber, sage mal, hätteste nich ne pipeline legen können und uns teilhabel an dem preiswerten sprit :D

  • Hi Dixi,


    also wieder gut angekommen, freut mich!


    Außer den Pics hätte ich gerne noch einen ausführlichen Bericht :D


    @koryo


    Pipeline ist ne gute Idee :] :]


  • Schön, dass Dir die Berge so gut gefallen haben. Ich liebe sie. Fahre gern mal für ne Tagestour das Hahntennjoch und was sonst noch auf dem Weg liegt. Sollten Dir mal die Pässe ausgehen, so solltest Du unbedingt das Stilfser Joch fahren. Auf der einen Seite 48 Spitzkehren.........die andere Seite hab ich nicht mehr gezählt. :D (und wenn ich ehrlich bin, dann hab ich die 48 Kehren auch nicht selbst gezählt)


    Und sollte es Dich mal Richtung Gardasee ziehen, dann nimm unbedingt den Tremalzo, den Monte Bondone und den Monte Baldo mit. Es lohnt sich!!!!


    Gruss und viel Spass beim "Verdauen" Deiner Impressionen
    Wolfgang

  • Hi Dixi,


    schön das du wieder da bist, aber nen Bericht musste schon noch abliefern :D :D :D