Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MyRoad 700


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Naja das Äußere finde ich leider... :mhh:
    Nix was mich optisch vom Hocker reißt. Übrig bleibt der sicher interssante Motor - mal sehen was der kann...
    Einer von vielen wider einmal - der Preis wird sicher interssant und die Qualität von Kymco ist ja nicht schlecht. Also sicher ein harter Konkurrent für die anderen Dickschiffe der arrivierten Hersteller.


    Lg
    Rüdiger

  • Naja da fallen mir eher Motorräder mit 170PS und 170kg Eigengewicht ein. Außer auf der Rennstrecke halte ich sowas für ausgemachten Quatsch, wo die Höchstzulässigen Geschwindigkeiten in Europa fast überall (auch in D wird das sicher kommen) auf max. 130 km/h beschränkt sind. Oder 400kg Dinger, die wie die Titanik vor ihrem Untergang aussehen.


    Wer mit 50-70PS und 180kg zu wenig Druck beim Überholen hat, bei dem wird es auch bei 180PS zu knapp werden (zumindest war dies meine Erfahrung als ich meine Xj 900 hatte).
    Der Myroad verfehlt das Thema Roller genauso wie die anderen Dickschiffe a la Silverwing und Burgman, die mehr verkleidetet Motorräder sind als handliche, nützliche und vor allem auch stadttaugliche Geräte.


    Lg
    rüdiger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shrüzi ()

  • Ich finde Roller nich schlecht, habe mich vom 400er Burgi getrennt, weil ich doch bischen die Power vermisst habe...UND: Die Dinger sind der totale Schrauberalptraum !! Willste das Lenkkopflager nachstellen oder was weiß ich...kannste erstmal nen halben Tag das ganze Plastik abbauen...
    Deshalb doch lieber wieder Nakedbike und gut is !! Hab sogar wieder 2 mit Kette...als ich Kardan hatte, wollte ich nie mehr Kette fahren, so geht das :ggrins: :ggrins:
    Gibt schlimmeres...
    Ich grüße übrigens Rollerfahrer 8) :D Letztens sogar nen fuffi...kam sonst keiner
    :gap:

  • ist besonders bei diesen Dickschiffen ein Albtraum - da geb ich Dir voll recht - deswegen habe ich mir die Sache auch sehr gut angesehen, bevor ich mich für den SH 300 entschieden habe. Da kann ich einen Ölfilter und Ölwechsel ohne etwas abzubauen machen und auch zum Zylinder kommst ganz bequem über einen großen "Wartungsdeckel", den man mit Lösen von 2 Muttern leicht herunterbekommt. Zur Batterie und die Sicherungen kommst über den gleichen Deckel direkt dran.
    Das man beim Burgi für den Riemenfilter die halbe Kiste zerlegen muß löst bei mir reines Kopfschütteln aus. Beim SH muß ich dazu kein einziges Verkleidungsteil lösen oder abbauen.
    Aber das ist ja bei vollverkleideten Motorrädern auch nicht anders wie bei den Roller Dickschiffen.
    Dafür hast halt bei den Nakedbikes den Nachteil den ganzen Dreck abzubekommen, was für die tägliche Arbeitfahrerei schön megalästig ist.
    Aber irgendwann, wenn die Kinder größer sind und ich wieder mehr zum fahren komme, werde ich mir wieder ein Nakedbike zulegen (mein Herz schlägt total für die neue Guzzi V7 Classic)
    Find ich übrigens super, daßt Rollerfahrer grüßt - ich finde auch Zweiräder sind Zweiräder egal welches Konzept!!


    Lg
    rüdiger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shrüzi ()

  • eines ist doch sicher,wer sich mal im alter mit hüftprobs rumschlagen muß,für den ist doch so ein großroller optimal,kommste mit bei mopedtouren und windschutz haste auch ,selbst die finanzleitung :D hat noch ein bequemes plätzchen,was ja auch kein schledchtes argument ist,dem hobby weiter zu fröhnen :D