Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Diebstahldatenbank über Handy


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,
    ich wollte Euch mal eine Seite ans Herz legen:
    Und zwar geht es um eine Diebstahldatenbank, die man auch mit dem Handy erreichen kann. http://www.jawap.de
    Dort kann man die Gestellnummer des Motorrades auch schon im Vorfeld eintragen.
    Wenn Euer Motorrad irgendwo unterwegs gestohlen wird müsst Ihr nur Euer Handy rausholen und per Wap auf http://www.jawap.de gehen. Schon ist es in der Diebstahldatenbank eingetragen. Auf dem Weg über die
    Grenze nach X. hat der Dieb dann keine Chance mehr. Kost auf jedenfall nix!:d16:



    Gruß
    mczac

  • Moin


    Halte ich für ne Super Idee aber wer klaut schon ne fast 10 Jahre alte ZXR ?( Richtig jeder der ahnung von Motorrädern hat.:]
    Ne aber sowas brauch ich nicht aber sonst wie gesagt eine Super Idee.


    Mfg Torte :)

  • Hört sich interessant an, doch so wie ich das sehe kann es doch nicht verhindern daß z.B. mein Bike über die Grenze verschwindet. :mhh: ;(
    Ein JAWP-Nutzer kann sich so nur informieren, ob er Hehlerware angeboten bekommt, soweit diese dort als gestohlen gemeldet wurde. 8o
    Oder habe ich da was falsch verstanden ?(
    Aber die Idee ist schon mal nicht schlecht :]


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Nein, verhindern kann man das natürlich nicht (dazu müßte man den Bock im Wohnzimmer einschließen)...:d7:



    mczac