Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Must see before I die?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich plane gerade meine Sommer Moppedtour.


    In groben Stücken: Autoreisezug Hildesheim-Lörrach-Schwarzwald-schweizer Alpen-Österreichische Alpne-Lublijana-Triest-Livorno-San Remo (Cote Azur) -Aix en Provence - Avignon -Autoreisezug Berlin.


    Hin am 26.6 Zurück am 21.7.


    Sollen so 10-15 Tagesetappen werden und Strandurlaub+Sightseeing für den Rest der Zeit.


    Sitzte nun am Tourenplaner und such noch Point of must See befor I die :)
    Angefangen für die Tagesetappe Lörrach Endingen durch den Schwarzwald....


    Wer da was weiß, immer raus mit der Sprache. Wo MUSS man gewesen sein, wo muss man einfach langgefahren sein..... Diverse Tipps für Routen habe ich schon für die Alpen; da müssen es Pässe und nochmals Pässe sein für mich als Flachlandtiroler.


    Und ja ich fahr allein mit meiner Suzi und dem Quitscheendchen.


    hinweise auf gute, d.h. Preis-Leistung, für die Alpen und Campingplätze in italien und Frankreich wären super. Neben mir leiegt ein Campingführer Südeuropa von 1999(!!!!) - 1€ vom Grabbeltisch


    Es grüßt der Steffen aus dem frühlingshaften Barnim

  • Hallo Steffen,
    guck dir mal das Wehratal (Stadt Wehr bei Lörrach) an - Fröhnd - Schönau.
    Von Schönau aus entweder Richtung Freiburg über das kurvenreiche Wieden - Münstertal - Endingen oder ab Schönau über Todtnau zum Feldberg.


    Endingen liegt am Kaiserstuhl und es könnte zu dem Anreisezeitpunkt Juni schon sehr warm sein. Also recht bald wieder rauf in den Schwarzwald zum Abkühlen!


    Birgit

  • Ich danke Dir....


    Nun ja... über gewisse Wärme wäre ich dankbar... besuche in Königschaffhausen einen guten Freund.... dann geht es weiter von dort Richtung Emmenthal in die Sxchweiz und von dort grobe Richtung Osten. Immer so max 300 km je Tag... Ich freu mich schon wie bolle...


    Steffen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chmuhl ()

  • Hallo Chmuhl,


    hinsichtlich der Pässe könnte mein letztjähriger Alpenreisebericht für dich interessant sein. Campingplätze sind leider nicht erwähnt, weil ich immer nur eine Nacht an einem Ort war, und dann zu faul bin, jeden Tag das Zelt ab/aufzubauen.


    Hat das mit der West-Ost-ganznachwest-Route einen tieferen Sinn? Die Etappe zwischen Triest und Livorno könnte ein Wenig langweilig werden, da der normale Weg dort die recht unspektakulärer Poebene entlang führt. Interessant ist dann eigentlich nur der Abschnitt zwischen Parma und Laspezia.


    In der Nähe von Triest lohnt evtl. ein Abstecher zum Monte Grappa, der in diesem Bericht kurz beschrieben ist.


    Sonst schon einmal viel Spass m Urlaub,


    Jörg107

  • Zitat

    Original von joerg107


    Hat das mit der West-Ost-ganznachwest-Route einen tieferen Sinn? Die Etappe zwischen Triest und Livorno könnte ein Wenig langweilig werden, da der normale Weg dort die recht unspektakulärer Poebene entlang führt. Interessant ist dann eigentlich nur der Abschnitt zwischen Parma und Laspezia.


    Jörg107


    Nun, ich fahre mit dem Autoreisezug nach Lörrach... Dann noch einen guten Freund besuchen.
    Dann dachte ich mit: "fahre doch mal durch die Alpen...." Und Alpen waren für mich immer bisher Schweiz und Österreich. Mittlerweile weiß ich mehr ;-) Dem MotorradTourenPlaner und einen guten Alpenpässebuch sei Dank. Aber vorgenommen ist vorgenommen. Fahre nun aber aus Entfernungsgründen nicht mehr nach Slowenien und Triest sondern aus der Gegend um Klagenfurt quer durch die Po-Ebene Richtung La Spezia. Sind aber immer noch 4.000 + x km :-)


    Grüße Steffen