Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

rückruf xjr 1300 mit einspritzung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • rückrufaktion xjr 1300
    jetzt ist meine dicke zurück in die werkstatt gerufen worden wegen einem riss im drosselklappensensor. ich, und auch die werkstatt meinesvertrauens, dachten da s ist längst erledigt und galt nicht für die modelle mit einspritzung. ich habe auch noch nix von anderen gehört. aber egal. habt ihr erfahrung mit diesem problem ??

  • Hallo


    Mein 2002 Model ist ja diesmal nicht betroffen.... hab mal ein Presseaufruf rausgesucht und angehängt.... ahja der Rückruf gilt nicht nur für XJR


    Auch für FJR, R1 und einige weitere Modelle


    Yamaha XJR 1300 Rückrufaktion wegen Drehzahlschwankungen des Motors durch einen defekten Drosselklappensensor
    YAMAHA XJR1300 Typ RP19 Fg.-Nr.: JYARP1910000301 bis JYARP1910002822


    Der Hersteller Yamaha Japan hat darüber informiert, dass es bei Fahrzeugen oben beschriebenen Typs dazu kommen kann, dass aufgrund eines Risses am Drosselklappensensor, Wasser eindringen kann, und dadurch Fehlinformation an das Motormanagement gegeben werden. Dies könnte zur Folge haben, dass der Motor im Leerlauf oder in einem niedrigen Geschwindigkeitsbereich instabil läuft und unter Umständen absterben kann….


    Da dies sicherheitsrelevant ist, hat sich der verantwortliche Importeur dazu entschlossen, eine kontrollierte Rückrufaktion durchzuführen. Dies bedeutet, dass vom Importeur - außer den Kunden selbst - auch die Händler und die Presse informiert werden.


    Alle Besitzer der betroffenen Fahrzeuge werden gebeten, sich schnellstmöglich mit Iihrem autorisierten YAMAHA-Vertragshändler in Verbindung zu setzen, um einen Werkstatt-Termin zu vereinbaren.


    An allen Fahrzeugen, die sich innerhalb des oben genannten Fahrgestellnummern Kreises befinden, wird der Drosselklappensensor durch ein modifiziertes Bauteil ersetzt. (mt)

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RalfRaum45 ()