Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

bad vibrations


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ambivalenz - so nennt man das, glaub`ich, wenn man sich nicht für eins entscheiden kann. Ich kann mich seit gestern nicht entscheiden, ob ich mein Mopped noch liebe (war `ne tolle Tour gestern) oder hasse. Während ich so beim Fahren meinen Schatten auf der Straße betrachtete - es ging lange geradeaus - dachte ich: "das Schutzblech da überm Vorderrad hat doch sonst nicht so vibriert". Also angehalten und `nen Schreck gekriegt, ist das Ding - leider nicht aus Blech - vor den Standrohren von rechts und von links eingerissen.
    Bin ich da der erste, glaub`ich eher nicht, und wenn nicht - kann mir jemand sagen wo`s ein Ersatzteil gibt (Blauschwarz-metallic)?
    Nächste HU 06/2008 - die werden mein Klebeband zur Sicherung vielleicht kreativ finden aber wohl nicht mit dem begehrten Stempel würdigen.


    Noch voller Hoffnung
    Henk

  • Hallo Henk,
    habe vor meiner b805 die 650er besessen, und genau das selbe Problem gehabt!!!


    Da mußt du mal schaun ob bei den Befestigungsschrauben Gummimuffen unterlegt sind,war nämlich bei mir von Werk aus NICHT so. Hab vom Händler wg. Garantie ein neues mit Gummischeiben unterlegt bekommen - danach war alles wieder im Lot und es gab damit keine weiteren Probleme. Frag mal deinen Händler, vielleicht macht er daß auf Kulanz oder
    du hast noch Garantie... :D


    Gruß Sid

  • und wo ist jetzt die überlegung her sein motorrad zu hassen ?? oder zu lieben ?? weils schutzblech vorn gerissen ist ?? wenn du sonst keine sorgen hast....

  • Das vordere Schutz-"Blech" muss nicht nur mit Gummischeiben unterlegt sein, sondern, und das ist der Trick, mit Hülsen auf den Anschraubböcken der Gabelholme befestigt sein.


    Ich habe keine Ahnung, ob bei Sachs in Nürnberg noch Teile, insbesondere der vordere Kotfügel, erhältlich sind.
    Aber wenn, dann ist der neue Montagesatz dabei!


    Über flicken, kleben, reparieren würde ich nicht viel nachdenken.
    Ich habe zwar schon mit jemandem gesprochen, der mit Polyesterspachtel die Risse in den Griff bekommen hat (welcher Sachsist das war weiß ich wirklich nicht mehr. :mhh: ).
    Bei mir half nur noch der Austausch des Kotflügels.


    Sachs hatte noch Originalteile in Originalfarben im Lager.
    Also blau, schwarz und aubergine(dunkellila).


    Half mir nicht, da meine Karre neu lackiert wurde. :rolleyes:



    So, und jetzt schmeiß die Flinte nicht gleich ins Korn, für so´n Pillepalle.
    Hättse dir besser ´ne Honda CB 500 kaufen können, da geht nix kaputt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Bingo, hab`das Ding gerade abgeschraubt - von Gummi keine Spur, weder Muffen noch Hülsen. Die waren wohl im Sommer 2004 schon aus, meine ist nämlich noch ziehmlich jung.
    Also geh ich morgen beim Händler vorbei und frag nach nem Neuteil - die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Danke für die Info`s, so macht die Erhaltung aussterbender Arten Spaß!


    A pros pos Info`s - wieviel Spiel ist eigentlich radial beim Hinterrad normal, meine Gummimitnehmer (die ich zwischen zwischen Kettenradträger und Radnabe vermute - so war`s früher bei der Zündapp :)) lassen hier schon Einiges zu.


    Grüsse
    Henk

  • Guten Abend Jungs,


    ich muss jetzt doch auch mal meinen Senf dazu geben. :D


    Ihr stellt euch auch an, kauf dir doch irgendeine Universalschutzblech oder ein gebrauchtes Teil bei ebay von einem anderen Moped!


    Wenn die Gabel identisch ist wie bei der 125er Roadster, dann kannste das Schutzblech der 1200er Bandit nehmen!


    Hat einer bei ebay so gemacht, der Hobel steht auch momentan noch drinnen!


    Wenn auch die Farbe nicht passt, lass dir doch gerade eine Sprühdose mischen und lackiere es selber.


    Wenn Du das gut machst, sieht kein Teufel den Unterschied!


    Ist doch wirklich kein Problem, zumindest aus meiner Sicht! :]


    Zur Not, wenn Du das nicht gebacken bekommst melde dich mal bei mir, ich helfe immer gern!


    Beste Grüße und Heile Mopedsaison 2008,


    Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MADE_IN_GERMANY ()

  • Hallo zusammen,


    es geschehen noch Zeichen und Wunder - heute hat mir mein Händler einen nagelneuen Kotflügel über die Theke gereicht :staun:
    Bei der Bestellung (wenn man das in unserem Fall überhaupt noch so nennen kann :D) herrschte seinerseits eher eine sehr skeptische Grundstimmung vor - "was, `n Kotflügel für die 650er? Das wird wohl nix, aber ich kann`s probieren". Und dann der Anruf:"Einer ist noch da, zwar in blau und von der 125er, müsste aber passen".
    Ob er wirklich von der kleinen ist weiß ich nicht, passen tut er jedenfalls. Gummischeiben sind auch dabei, was für ein Tag. Jetzt noch etwas farbliche Gestaltung und dann kann es abgehen zu den Graukitteln.
    Mit neuer Plakette den reparierten alten Kotflügel (wie war das, Gießharz und Glasfasermatte?) dran und den neuen in die Vitrine wg Wertsteigerung, das ist der Plan!


    Ach ja, vielen Dank auch noch für die Tipps!


    Gruß und nicht nur schönes Wetter sondern auch Zeit zum Fahren
    Henk

  • Okay, wie heißt es so schön am Ende von "dinner for one":
    "I`ll do my very best !"


    Gruß
    Henk

  • JoJo, hol dir Glasfasermatten und Harz und kleb den Kotflügel damit.
    Wenn du das ganze ordentlich in Gummi lagerst, hält das bestimmt besser als vorher.
    Viel Spass beim basteln
    Gruss
    Thomas

  • Hi Sachsler,


    zur einzig wahren Kotflügelmontage hab`ich doch noch mal `ne Frage
    @ Krysh, er kennt die Hülsen, oder alle anderen, die`s wissen:
    Also - dem Kotflügel lag ein Montagesatz bestehend aus Alu-Hülsen, Gummischeiben, Unterlegscheiben und Schrauben bei, je 4 Stück.
    So weit - so gut, jetzt ist aber der Schaft der Hülsen 13 mm lang, die Bohrung im Kotflügel aber nur 10 mm. Mit den mitgelieferten Gummischeiben ist das nicht auszugleichen. Ich muß also noch weitere Gummis organisieren - ist ja kein Problem - und dann "stapeln".
    Kommt das erste Gummi dann schon zwischen Anschraubbock und Hülsenflansch? Oder gibt es vielleicht einen Trick, den ich nur noch nicht geblickt habe, wie man auch mit dieser "Grundausstattung" das Ding fest kriegt?


    ganz neugierig
    Henk


    Übrigens - bald ist Wochenende 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von henk ()