Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda Lead 2008


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallöchen an die interessierten Rollerfahrer!


    Hatte heute Vormittag mal die die Gelegenheit den neuen Honda Lead meines Hondahändlers zu "entjungfern"!
    Da mein Väterchen kein Motorrad mehr fahren will/kann, aber trotzdem nicht für alle Besorgungen das Auto aus der Garage zerren möchte, ist er nun auf der Suche nach einem 125er Roller.
    Was soll ich sagen....dieser Lead hat mich fasziniert!
    War sein Vorgänger eher ein "Langeweiler" was Aussehen und Fahreindrücke angeht, konnte mich dieser vom Anzug an überraschen und begeistern!
    Vor allem das riesige Staufach wird die meisten Scooteristi begeistern. Vergleichbares hab ich mal in einem 400er Burgmann gesehen und der ist gegen den Lead fast 50% länger und breiter.
    Ich glaube bei ca. 2000€ wird mein Vater wohl nicht nein sagen!


    >>Hier<< und bei Gockel findet man etwas mehr über den neuen Honda Lead!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Beim Lead hat sich auch Motormäßig was getan.
    Er hat jetzt 110 ccm un ein bisschen mehr Leistung.
    Zum in der Stadt rollern genau richtig.
    Und der Preis stimmt auch !!!!!!

  • Ja der Lead ist im Preis/Leistungsverhältnis fast nicht schlagbar. Habt ihr schon mal einen Großradler probiert? Ist 100:1 beim Fahrwerk gegenüber den Kleinradlern...


    Lg
    Rüdiger

  • Große Räder sind klar im Vorteil!
    Dein Roller würde mir da auch gefallen! Doch der Preis ist halt auch etwas höher angesiedelt.
    Und da mein Väterchen damit einen Aktionsradius von ca. 10 Km abdecken will, tun es auch die kleinen Räder.
    Und die Versicherung wäre auch noch billiger als das eines Mokicks (50er).


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Balu


    Und die Versicherung wäre auch noch billiger als das eines Mokicks (50er).


    Und man darf auf allen Strassen fahren. Bei mir hier kannste Probleme mit dem 50erl'le bekommen wenn man z.B. nach Stuttgart vom Remstal aus rein will.
    "Autostrasse" und schon fährste nen Umweg mit Ampeln ohne Ende.

  • Zitat

    Original von Balu
    Große Räder sind klar im Vorteil!
    Dein Roller würde mir da auch gefallen! Doch der Preis ist halt auch etwas höher angesiedelt.
    Und da mein Väterchen damit einen Aktionsradius von ca. 10 Km abdecken will, tun es auch die kleinen Räder.
    Und die Versicherung wäre auch noch billiger als das eines Mokicks (50er).


    Aus gleichem Hause gibts die Innova auch für das gleiche Geld.
    Ist halt nix mit Helmfach, aber mit großen Rädern