Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

650er nimmt kein Gas mehr an!!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Heute mitten unter der fahrt hat meine 650er zu ruckeln angefangen(Wie Zündaussetzer)!!! Als erstes hab ich gedacht das sie keinen Benzin mehr bekommt!! Also angehalten auf Reserve umgeschalten aber das hat nichts geholfen genau das gleiche Problem!!! Dann hab ich sie komplett vollgetankt!!! Angelassen läuft einwandfrei im Leerlauf mit Choke und ohne Choke!!! Doch sobald ich Gas gebe ruckelt sie und geht aus!!! Dann hab ich erstmal den Luftfilter ausgebaut und nachgeschaut ober er verdreckt ist!! War aber nicht der Fall!!! Dann hab ich als nächstes die Zündkerzen ausgebaut waren aber ebenfalls in Ordnung und gute Zündfunken waren auch da!!! Hat einer schon mal das gleiche Problem gehabt? Was könnte die Ursache dafür sein? Zündung? Vergaser? Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte!!!
    Nochmal zusammengefast!!! Sie springt wie immer an läuft im Leerlauf ganz normal doch sobald ich Gas gebe ruckelt sie(läuft unrund) und geht aus!!!

  • Kling jetzt bissl zu simpel, aber ist die Masse bzw. sind die Kontakte an der Batterie richtig fest verschraubt?


    Hatte nämlich im März nach dem Auswintern wohl etwas zu schwache Hände und deshalb saß die Schraube etwas fluffig und da gabs das gleiche Problem, weil, sobald Vibration beim Gas geben entstand, der Kontakt nicht mehr 100%-ig war.


    Wenns nicht der Fehler war, ists zumindest schnell zu kontrollieren und alle wissen, was ich für ein toller Techniker bin :D

  • Hallo,


    Ferndiagnose ist immer schwierig...


    Klingt aber so ein bißchen nach Spritmangel. Das kann am verstopften Benzinfilter liegen (im Hahn oder -weniger wahrscheinlich- in den Vergasern). Verstopfte Filter lassen nur noch wenig Sprit durch, der dann gerade noch fürs Standgas langt, aber nicht für mehr. In diesem Fall müsste die Möhre kurz nach dem Starten noch normal Gas annehmen und danach nicht mehr.
    Kontrolle: Schlauch zum Vergaser abziehen, ein Gefäß drunterhalten und Benzinhahn auf "Pri" stellen. Jetzt muss Benzin satt herauslaufen; tröpfeln wäre zu wenig.



    Weitere Variante: Die CDI-Box (das ist deine Zündboxelektronik) schaltet nicht mehr auf den dynamischen Zündzeitpunkt (das ist der Zündzeitpunkt, wenn der Motor höher drehen soll). Das lässt sich durch Anblitzen feststellen. Stroboskop (hat jede Garage oder der nette Schrauber von nebenan) anschließen, anmachen, blitzen lassen, Gas geben. Wenn jetzt beim Gasgeben die Stroboskop-Blitze ausgehen, ist es die Zündung, die Ärger macht (Geber in der Lichtmaschine, Leitungen oder die Box unter der Sitzbank).


    Viele Grüße vom Elektrolurch Ralph

  • Ich hab sie heute wieder zum laufen gebracht!! :) Ich hab die Vermutung gehabt das es am Benzinhahn liegt! Also hab ich heut mal den Schlauch zum Vergaser abgezogen und auf Pri geschalten! Benzin ist einwandfrei durchgelaufen!!! Dann hab ich mal den Unterdruckschlauch abgezogen während der Motor läuft und geschaut ob die Membran? im Benzinhahn noch richtig aufmacht wenn man den Unterdruckschlauch wieder draufsteckt!!! Dann hab ich sie ein paar Minuten laufen lassen und dann hab ich Gas geben und siehe da!!! Sie nimmt wieder einwandfrei Gas an! Eine kleine Probefahrt!! Das Problem war behoben Gott sei dank!!! Was könnte das Problem gewesen sein? Membran im Benzinhahn??

  • Moinmoin,


    schön, dass das Moped wieder läuft! Scheint eine nicht auslösende Membran gewesen zu sein (?) oder, wie Tretkurbel schon geschrieben hat, es liegt am Wasser im Tank/in den Vergasern, das sich mit Benzin nicht vermischt hat und als größere Blase herumwabert; diese wird erst bei starkem Unterdruck (Gasgeben) angesaugt und dann hast du den o.g. Effekt.


    Gruß Ralph