Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

TL 1000 - 180er Hinterreifen??


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    hat schon mal jemand einen 180er Hinterreifen für 'ne TL 1000 S eingetragen bekommen??? Angeblich soll das nicht eingetragen werden. Das Ding soll sich wesentlich handlicher bewegen lassen, wenn der Pneu 'ne Nummer kleiner ist.


    Danke für Rückinfo.......


    Gruss
    Wolfgang

  • so einfach wird das nicht sein.
    wenn ohne eintragung, dann mußt du ne freigabe mitführen. diese gibt es aber nicht so weit ich weiß.
    aber als tl treiber solltest du das tl forum kennen. habe dort vor einiger zeit auch gestöbert, da ich auch eine tl haben wollte. dort hatten einige jungs nen 180er drauf. weiß aber nicht ob sie es eingetragen haben oder "einfach so" gefahren haben. frag da mal nach, und wenn es einer eingetragen hat, dann lass dir ne kopie von der freigabe oder vom fahrzeugschein schicken, und dann ab damit zum tüv und fragen ob er das mag ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Danke für den Hinweis. Ja, klar kenn ich die TL-Site. Problem ist einfach, dass kein Mensch diesen blöden 180er eingetragen bekommt. Dann werde ich wohl mit dem 190er weiter-eiern müssen.


    Du wolltest ne TL? Kannst ja meine kaufen. ;) Hast Du Dir schon eine zugelegt? Also ich find den Motor gigantisch (auch den Durst). Aber das Fahrwerk ist in den Bergen eine Qual. Das ist richtige Arbeit. Auf den Landstrassen geht's das Ding dann richtig gut..... so lange es nicht zu uneben wird.


    Gruss
    Wolfgang

  • hast wohl vorerst keine andere wahl :(
    ja ich wollte ne tl, allerdings für mich als studi noch viel zu teuer, und leider arge fahrwerksschwächen.
    fähre jetzt schon meine 2te 11er gixxe.
    aber der tl motor ist schon sahne im anzug *schwärm*
    nach der probefahrt damals war ich verliebt :]

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Tja.......mit dem 180er wäre da einiges besser vom Handling. Aber nein............in diesem Staat darf man halt nicht!! So what!!!


    Mit dem Verlieben ging es mir genauso. Eigentlich hatte ich da meine GS schon und wir wollten nur nach nem passenden Moped für meine Freundin suchen. Tja, Kaufvertrag hatten wir an dem Abend noch unterschrieben...........aber für die TL. :D Aber kurz darauf hat sie dann ihr eigenes Bike bekommen - SV 650.


    Übrigens.........sooooooo teuer sind die TL auch nicht mehr. Schau mal in Mobile.de nach.


    Gruss
    Wolfgang