Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

einstieg


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • moin!
    ich bin mimentan noch nicht-biker. doch es juckt mich wahninnig in den fingern, endlich eins in die finger zu bekommen. doch jetzt stellt sich mir die frage nach einem geeigneten einstieg. dies ist der punkt, an dem ich mich über etwas hilfe freuen würde.


    die 6er bandit hat es mir angetan.
    gibt es jahrgänge, die man aus irgendwelchen gründen lieber meiden sollte? muß man bei besichtigungen und probefahrten auf irgendwas besonders achten?
    oder ist eine gs500 doch das geeignetere einstiegs-mopped?


    nicht ganz unwichtig ist wohl, daß ich mit 1,94m nicht ganz klein bin...


    würde mich über antworten sehr freuen!


    gruß,
    Fabian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LastNinja ()

  • Hi Fabian,


    also bei deiner Grösse würde ich dir von der GS 500 abraten weil die recht zierlich gebaut ist da würde ich schon zur 6er Bandit raten, aber du solltest auf jeden Fall Probefahren den wie man so sagt: Jeder Jeck is anders.


    Die Bandit ist sehr zuverlässig und auch recht flott unterwegs, und du hast 4 Zylinder im Gegensatz zu 2 bei der 500er , das wäre für mich persöhnlich schon wichtig aber auch das ist Ansichtssache, probier es aus was dir besser passt.

  • Hallole Fabian


    schliesse mich der Meinung vom Highlander an.
    Zur Bandit kan ich Dir nur sagen das bei mir im
    umfelld einige diese Maschiene fahren und sie sind
    alle zufrieden mit ihr.

  • Hallo,
    Also bei deiner Größe ist eher so ne Reiseenduro was :D
    So jetzt aber mal Spaß bei seite...........die 6er Bandit ist ein gutes Mopped(außnahmen bestätigen die Regel) da ich selbst 1,97mtr. groß bin,kann ich dir nachempfinden wie das ist .
    In Betracht würde ich noch die XJ600 Division von Yamaha ziehen..............soweit mir bekannt ist,ist die noch etwas bequemer für uns langen.
    Aber wie gesagt es geht nix über Probefahren........ein Bike muß passen.
    Ich persönlich bezweifele allerdings,das du mit deiner Größe auf ner 600er eine gescheite Sitzposition findest. :mhh:
    Ansonsten hilft nur falten(sind wir langen ja gewohnt :D ).

  • Hi Fabian!!


    Deine Grösse auf einem Motorrad unter zu bringen ist gar nicht so einfach :D


    Aber Spass bei Seite ich bin auch der Meihnung das die Yamaha Division das richtige für Dich wäre.


    Ein Arbeitskollege von mir fährt die und er ist mit 1,99 Meter nicht gerade klein. Er ist sehr zufrieden damit und möchte sich gar keine andere kaufen. Wenn dann höchstens das aktuelle Modell.


    Gruss Thomas

  • Ich fahre auch eine Diversion 900S bin aber nur 168cm groß!!! :]
    Darf ich die da weiterfahren 8o
    Oder muß ich noch etwas wachsen ?(
    So um 1/2 cm :slol:

  • Zitat

    Original von Altbiker
    Ich fahre auch eine Diversion 900S bin aber nur 168cm groß!!! :]
    Darf ich die da weiterfahren 8o
    Oder muß ich noch etwas wachsen ?(
    So um 1/2 cm :slol:


    Aber sofort vom Mopped.....und dann auf die 600er tztztztztz das geht ja nun nicht 168cm ....und dann ne Division 900.....tztztztztztz nee nee.:slol:

    der mit dem Batman :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pitt ()

  • Du hast ja schon supert Tips bekommen. Nur von ner GS 500 würde ich dir (wie die anderen) abraten. Ich bin 1,81 groß und bin wie der Affe auf dem Schleifstein gesessen.

  • Zitat

    Original von Pitt


    Aber sofort vom Mopped.....und dann auf die 600er tztztztztz das geht ja nun nicht 168cm ....und dann ne Division 900.....tztztztztztz nee nee.:slol:


    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;
    :( :( :( :( :( :( :( :(

  • :anbet3: :anbet3: :anbet3: :anbet3: :anbet3:
    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

  • vielen dank für die guten tips! haben mir denk ich viel geholfen. ich werd mal sehen, daß ich demnächst zum probesitzen komme und werd dann nach einem geeigneten exemplar ausschau halten.
    ich halt euch auf dem laufenden!


    gruß,
    Fab

  • Ja, Ja macht meine GS 500E mal fertig. Bin 1,86 groß und habe damit keine Probleme!!!:belehr:
    Paaahhhh!!!:crazy:
    @LastNinja: Kannst Dich ja mal auf meiner Homepage über die GS 500E Bj. 1997 informieren.


    MfG Oliver 8)

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...