Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Burman AN650 /Radlager


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tja und wieder eine Stange Geld weg, und das zu einem Zeitpunkt, (naja ist eh immer der falsche Zeitpunkt), also war zur Durchsicht TÜV und was sonst noch dazugehört. Zudem hatte ich , hm wie soll ich sagen, komische Geräusche, am Hinterrad und die sind für alles „gut“. Also es waren die Radlager. Vorn ist auch gleich noch erneuert worden. Sind eben doch für die Maschine zu klein konzipiert worden. Dazu kommen noch die wirklich für Mopeds schlechten Straßenverhältnisse, welche man ja im Auto gar nicht so mitbekommt. Aber jetzt dürfte ich erst mal wieder 15k km Ruhe haben und auf jeden Fall ruhig durch den hoffentlich warmen Winter kommen.


    Schönes WE

  • Ärgerlich!
    Nach 15000 Km schon neue Radlager?
    Was meint denn da dein Händler dazu?
    Der Einbau war ja sicherlich nicht gerade billig!


    Ist das bei dir ein Einzelfall, oder gehts den anderen Burgmännern auch so?


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Balu
    ...Was meint denn da dein Händler dazu?...


    Das würde mich auch interessieren !

  • Also die Laufleistung find ich auch net gerade berauchend.


    Mich würde da auch mal die Meinung von einem Händler bzw. Suzuki interesieren.

  • Erstmal muss ich sagen, dass ich grundsätzlich zufrieden mit meiner "Gutsten " bin. Und das Fahren macht ja auch Spaß.
    Aber nachdem ich nun dieses Problem hatte habe ich mich mal im Burgman-Forum eingelesen und nun festgestellt, dass ich nun wirklich nicht der einzige bin bei dem dieser Schaden aufgetaucht ist. Insbesondere bei meiner Modellreihe kommt es da wohl häufiger zu Radlagerschäden. Zu mindestens taucht das Thema im Forum in Bezug auf Rad oder Achslagerschäden immer wieder auf.
    Was der Hersteller dazu sagt weiß ich nicht. Von Seiten der Werkstatt hat man auf die gesetzliche Gewährleistung bzw. Garantiefristen verwiesen. Habe aber jetzt mal im Forum dazu eine Anfrage gestellt. Na mal sehn.


    Tschüß

  • Besorg dir lieber die Lager nochmal als Ersatz.Halten nie lange.
    Meist gehen die übern Jordan,wenn man gerade ne schöne Tour vorhat.

  • Ja, so habe ich das auch gelesen, jetz müsste ich nur noch die Ahnung vom Schrauben haben um die mal auf der schnelle wechseln zu können ;-)
    und es gibt wohl unterschiedliche Hersteller was sich auch in der Qualität wiederspiegeln soll. aber ich bin drann. Und hoffe natürlich auch, dass ich erst mal Ruhe habe.