Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

b-805 selbst gemacht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • also wenn ich mir die b-805 und die 800er angucke, dann ist da ja nicht viel anders:


    schutzblech, scheinwerfer mit gehäuse und heckteil.


    wär das mit ersatzteilen und ner anderen lackierung nicht "schnell" selbstgemacht? also dass sie zumindest von der optik genauso aussieht? so würde man sich den aufpreis für die limitierte seltenheit sparen :D

  • Japp, aber der digitale Tacho made by Louis is ja wohl hässlich.
    Hab schon den Tankaufkleber und den rechten Kiemen liegen der Rest fehlt mir noch zum Glück
    Gruss
    Thomas

  • Zitat

    Original von Tomasede
    Japp, aber der digitale Tacho made by Louis is ja wohl hässlich.
    Hab schon den Tankaufkleber und den rechten Kiemen liegen der Rest fehlt mir noch zum Glück
    Gruss
    Thomas


    wie? du hast das tatsächlich vor? und die teile sind so schwer zu bekommen? machst du dir dann die nr 151/150 drauf? :D

  • puh, das ist natürlich happig !! da hat man ja schon gar keinen spaß ne originale der 150 zu fahren, jeder kleine unfall kann das letzte hemd ausziehen... 8o

  • Wie,was?
    Hab nach meinem Chrash in 2 Tagen alle Ersatzteile gehabt und hab jezz noch reichlich Teile auf Lager 8)
    Geht doch....
    Gruss
    Thomas

  • Also ,
    ich für meinen Teil bau nix um . Die Teile für deine Maschine sind nicht zu bekommen. Mir gefällt nur die Front mit dem Schutzblech und der Lampe besser als bei meiner schwarzen. Wenn ich das Geld über hätte würd ich mir eine der restlichen bei Mobile angebotenen Maschinen kaufen aber kein Platz inner Garage :D
    Gruss
    Thomas

  • Stimmt. Sieht im echten Anblick noch viel besser aus. Es gibt Meister und Künstler, die das Aufbringen von Chromlacken beherrschen. Die Suche war nicht einfach und nach einigen Monaten hat es dann geklappt. Der Schnabel hat einen tiefschwarzen BMW-Lack bekommen.
    Auch die 4 Verkleidungsschrauben wurden sorgfältig ausgesucht und fallen nicht mehr so auf.

  • Hat noch jemand Interesse an dem Kotflügel der B-805 so wie ihn sich Mikosch aufs allerfeinste gebaut hat?
    Bei Interesse bitte Pin an mich
    Gruss
    Thomas

  • Hey Thomas,
    das ist doch wohl die Kuppe. Hast Du wirklich das Teil irgendwo abschießen können? Das Ding ist oberexotisch selten und astronomisch teuer. Jetzt mache bitte kein großes Geheimnis draus, wenn wir die Werbetrommel für Lothars Vermittlungs-Supersonderangebot in Angriff nehmen wollen.


    Wir brauchen auf jeden Fall einen für den Formenbau dieses hochbegabten GFK-Spezis!!! Lackiert werden muss der auf jeden Fall. Die Originalfarben passen nicht zur R800. Das Grau der Seitenteile ist sehr dunkel und harmoniert nicht mit der Farbe der silber-hellen Gabelfüße. Das Schiller-Rot von dem Space-cape müsste auch den jeweilige Originallack der R800 bekommen.


    Das Teil sieht verdammt gut aus und steht auch einer R800 sehr gut.


    Freudige Grüße
    stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()

  • JoJo,
    wer also wie Mikosch und meiner einer auch so nen seltenen Vorbau an seiner Maschine haben will, melde sich bitte per Pin. Alles weitere wenn sich genügend für das Projekt finden (Wir brauchen mindestens 10 Bestellungen). Ansonsten besteht evtl die Möglichkeit , auch an ein Originalteil zu kommen....
    Gruss
    Thomas

  • Zitat

    Original von Tomasede
    ... fehlt nur noch der neue Tacho......


    ... eigentlich fehlt nichts. Alles ist angenehm ruhig. Der Blick auf den Tacho hat mir sowieso pausenlos einen Schreck eingejagt.
    Die nächsten 3 geplanten Umbauschritte laufen schon auf Hochtouren.


    [img]http://www.abload.de/img/sachsroadster800b-805c4jzm.jpg[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()