Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Erfahrung zu Bluetooth Sprechanlagen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wer hat Erfahrungen gemacht mit Bluetooth Sprechanlagen?


    Möchte mir eins zulegen (2 Teilnehmer) und habe folgende Anforderungen:


    • Gegensprechen von Bike zu Bike
    • Verbindung zum Navi (Zumo)
    • Verbindung zum Handy
    • Nicht fest ans Bike gebunden


    "Tante" bietet zwei Systeme beide liegen bei 329;00 €


    CARDO SCALA RIDER Q2
    MIDLAND BT2 TWIN INTERCOM


    Wer kann eines davon empfehlen oder kennt noch eins, welches er empfehlen kann.?


    Thx, vorab für die Info’s. ;daumen;

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Zitat

    Original von Enduroopa
    Andy, ich hab das Cardio scala Rider, gibt's in der ebucht schon für € 169.-
    http://cgi.ebay.de/Cardo-Scala…6.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A15|39%3A1|240%3A1318


    Und bei Amazon : http://www.amazon.de/Cardo-Sca…3-Anschluss/dp/B0017HEJWA


    Thx, ist aber nur einer und macht bei 2 Stück 338,00 €.
    Also Tante günstiger und denke besserer Service.


    Aber wie sind Deine Erfahrungen mit dem Produkt!!!

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Hab mal genau geschaut - ich hab das Teamset http://www.amazon.de/Cardo-TEA…et-Intercom/dp/B000PMR09C


    Kann leider nicht viel zur Funktion sagen, letztes Jahr fuhr ich meistens alleine - und für's Zumo nehm ich so was http://www.amazon.de/Jabra-BT3…A/ref=dp_cp_ob_ce_title_3 und benutze nur einen Hörstöpsel,


    Beim Scala Rider stört mich der Mikrofonbügel. Hab einen Nolan Klapphelm bei dem das Kinnteil ziemlich nahe am Mund ist, da passte das Mikrofon samt Schaumstoffhülle nicht mehr dazwischen.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • habe zwar nicht so viel ahnung davon aber würde es auch gehen das ich diese anlage nicht auch von Helm zu helm verbaue ohne Kabelwirrwar ohne Handy ohne GPS.

  • Wir testen seit ein paar wochen das cardo scala rider , von Bike zu Bike ist die Verbindung super (auch bei Tempo 130 und 400m entfernung),


    Radio und Handy funktionieren einwandfrei, alles über Sprachsteuerung.


    das Problem ist das die Heatsets nicht in jedem Helm passen, wir haben beide Klapphelme und die Mikros sitzen durch die kuzen Schwanenhälse mehr seitlich vom Mund so daß es ab und zu schwierigkeiten beim anmachen gibt


    Navi haben wir noch nicht getestet

  • Zitat

    Original von Karmanngipsy
    habe zwar nicht so viel ahnung davon aber würde es auch gehen das ich diese anlage nicht auch von Helm zu helm verbaue ohne Kabelwirrwar ohne Handy ohne GPS.


    Sorry, wie bitte?

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • an alle "Navi - Headset - Freaks" - ein Bekannter sucht eine Lösung für:


    - Kommunikation zwischen 2 Motorrädern
    - Garmin-Navi-Zumo-550
    - Headset für Helm
    - Mobiltelefon via Bluetooth


    kann nicht sagen "Geld spielt keine Rolle" aber ne Billiglösung solls nicht sein ?!???


    Edit wg. dicke Fingers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MOE. ()

  • Na ich meine, gibts da irgendwas über Funk das ich mich mit dem Sozia unterhalten kann,ohne irgendein gerät in die tasche stecken zu müßen an dem Meterlange Kabel drann rumbaumeln?
    Denke da an ein kleines Funkgerät für Fahrer und Sozia mit Ministöpsel fürs Ohr und gut ists.

  • Prima! und Danke für den Linktip :) ... Blue-Line - BlueCenter von baehr ist dann das Richtige, seine Lady fährt ja selber ... dann meine neue Frage: hat da Wer eine genauere Artikel-Beschreibung in z.B. PDF-Format oder sogar eigene Erfahrungen damit sammeln können? auf der baehr-Homepage ist nur das verlinkte Mini-Schema zu sehen und keine weiteren Informations-Downloads verfügbar :(