Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BIG-Schrauberei


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Womit man sich vergnügt, um den Lufi mal durchzupusten


    1)Links und rechts zwei Seitenverkleidungen abschrauben.
    2)Sitzbank abschrauben
    3)Vordere Verkleidung links und rechts Schrauben lösen
    4)Halteplatte der beiden Tankhälfte sowie Sitzbankhalterung abschrauben (6 Schrauben)
    5)linke Tankhälfte vordere Befestigung zwei Schrauben lösen
    6)Kupplung des Tank-Verbindungsschlauchs öffnen
    7)linke Tankhälfte nach hinten wegziehen
    Lufi drei Schrauben lösen
    Lufi rausziehen
    Lufi durchblasen
    Lufi wieder einsetzen
    Punkte 7-1 wieder umgekehrt durchlaufen...


    UFF!


    [IMG]http://www.rother-web.de/images/big/bigschraub01.jpg[/IMG]


    Ergebnis: die BIG schnattert 1A :]


    :) Michael

  • so hat man(n) keine zeit auf dumme gedanken zu kommen :D :D


    ist schon verwunderlich was die schulbank-ingenieure in den fabriken zum besten geben - hätte man da nochmal den "alten schlag" der praktiker

  • Ein Baujahr später wurde die BIG ja auch grundlegend überarbeitet...u.a. geht da der Lufi auch binnen 2 Minuten entfernt.


    Nur : die seit 91 gebauten Tupper-BIGs sind längst nicht so begehrt, wie die von 88-90 gebauten Blech-BIGs. Die Blechliesln haben die wesentlich elegantere Linie und der beim Service etwas hinderlichere Tank (zwei Hälfen) faßt dafür 29 Liter! 1x tanken und fast 500 km fahren, das hat was. :D


    Gruss Michael

  • beneidenswert, ich muss immer nach knapp 200 km an die Tanke!! irgendwann steht mal keine mehr da! Was für ein Albtraum!

  • Ich hab letztes WE noch mehr gewerkelt (aber mit Hilfe durch einen Könner)


    Ölwechsel
    Bremsbeläge vorne erneuert, Bremsflüssigkeit gewechselt
    Ölfilter, Luftfilter, Spritfilter, Kerzen getauscht
    Vorne progressive Federn rein
    Neue gewichtsangepaßte Feder für Zentral-Federbein montiert
    Ausgleichskette gespannt


    Zeitweise sah die Gute arg gestrippt aus


    [IMG]http://www.arcor.de/palb/alben…0283/3036313335373462.jpg[/IMG]


    aber sie ist wieder zusammengekommen, es blieb auch nix übrig ;) und sie fährt. Was noch fehlt ist eine vollständige Vergaserreinigung und -optimierung, das lass ich für dieses mal den Profi machen und kiebitze eifrig.