Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Schuhe für die XJR 1300


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leutz

    Habe meiner dicken neue Schuhe spendiert, mal weg vom bewährten Dunlop, bin ich zu Michelin gewechselt.
    Michelin Pilot Power

    Erster Eindruck beim Einreiten..... sehr guter Reifen..... keine Veränderung beim Fahrverhalten gegenüber der Orginalbereifung. Kompford hat nicht nachgelassen, Die dicke lässt sich weiter wie gewohnt in Schräglage bringen.

    Beim Vogtlandtreffen 09, werfe ich mal sehen ob der Eindruck auch anhält.

    Grüsse

    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.


  • Hmmm....was soll dies nun mir sagen...sind die Reifen nun Gute oder genauso schlecht wie die Orginalreifen. :rolleyes:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    [SIZE=7]Original 19Andy70[/SIZE]
    Hmmm....was soll dies nun mir sagen...sind die Reifen nun Gute oder genauso schlecht wie die Orginalreifen.


    Warum befindest du die Originalen Dunlop für schlecht?

  • Zitat

    Original von Waschbaer


    Warum befindest du die Originalen Dunlop für schlecht?


    Langsam Du legst mir mir was in den Mund...
    habe nur einen relativen Punkt beschrieben...nichts Absolutes.
    Ebenso wie der Themenstarter...Finde ich! :rolleyes:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Hi


    Da ich die Reifen erst neu drauf habe..... habe ich mal das anfahren beschrieben.....


    ....jetzt werde ich weiter meinem Pogefühl nach beurteilen ob der Reifen nu nee Verbesserung oder eben keine bringt.


    Zum Dunlop... ein guter Reifen für die Dicke.... heisst aber nicht das es auch der bessere oder beste ist.


    Hat eh viel mit subiektiver Sichtweise zu tun.


    Grüsse


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Zitat

    Langsam Du legst mir mir was in den Mund...


    War nicht meine Absicht:(
    Ich bin davon ausgegangen,dass du negative Erfahrungen hattest,
    die zur Meinungsbildung für den Kauf neuer Reifen erheblich sind.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Waschbaer


    War nicht meine Absicht:(
    Ich bin davon ausgegangen,dass du negative Erfahrungen hattest,
    die zur Meinungsbildung für den Kauf neuer Reifen erheblich sind.


    Gruß Thomas


    :streichel:
    Ist schon gut...ich schreibe einfach ab und zu...
    die Antworten so, wie ich den Beitrag verstanden habe oder man ihn verstehen könnte...
    So war Deine Antwort auch...diese habe ich nur gerade gerückt...

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von RalfRaum45
    Beim Vogtlandtreffen 09, werfe ich mal sehen ob der Eindruck auch anhält.


    Na , da spitze ich doch gleich die Löffel !
    Werd dann bei Dir nächstes WE bestimmt mal den Schlauen machen müssen .

  • Hallo,


    so ich hab die neuen Schuhe jetzt 1040 km Testen können......


    ..... was ich Sicher sagen kann ist das der Michelin (Verglichen mit der Dunlop Orginalbereifung) der bessere Nassreifen ist, auf BAB und Bundesstrasse. Sehr gute Haftung auch bei Fahrbahnmakierungen und beim Kurvenbeschleunigen. Jederzeit ein gutes Pogefühl.


    Im Trockenbetrieb, vermittelt der Reifen auch ein gutes Gefühl, was ich aber jetzt noch ausfahren muss.


    Grüsse


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Zitat

    Original von RalfRaum45
    ...Zum Dunlop...


    Haben bis jetzt den neuen Dunlap Roadsmart reichlich 3000 km gefahren und können nicht meckern !

  • Mit dem Power hast Du sicherlich einen guten Reifen, besser als Dunlop. Allerdings wirst Du an der Laufleistung keine große Freude haben, außer es Dein Hobby Reifenwechsel zu machen. :P

  • Hallo


    Olli, Danke für die Ansage ich werde mal ein Auge drauf haben. Hängt sicher auch ein wenig vom Fahrstiel ab.


    Mit der Serienbereifung hab ich ca 12tkm geschafft und Tüv Konform den Pneu gewechselt.


    Der Reifen ist bis jetzt wirklich Klasse, habe vor allem beim Kurvenfahren und rausbeschleunigen ein besseres Pogefühl für die Strasse und auch Abrubte Fahrbelagwechsel machen dem Pneu von Michelin nichts aus.


    Grüsse


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Hallo


    So die Saison ist weit fortgeschritten.... habe mit dem Michelin Pilot Power nun gute 6000 km gemacht, nun mal wieder ein Zwischenfazit:


    Das gute Gefühl beim fahren mit diesem Reifen ist geblieben, eine Rumdrum gute Wahl für die XJR, der Reifen hat bei Trockener und Nasser Fahrbahn einem immer sicherheit und Grip vermittelt.


    Beim Driften hat er sehr sanft auf die Situation reagiert, das war kein freiwiliges Driften es hat mich eher überrascht und trotzdem gibt der Reifen ein gutes un williges Feetback an den Fahrer, zum reagieren.


    Zudem der unterschied das die Serienbereifung bei 6000 km schon arg platt auf der Lauffläche war und der Michelin noch einen guten Runden Eindruck macht........ hoffe mal das sich das nicht auf die Laufleistung negativ auswirkt, aber wenn ja werd ich ich drüber berichten.


    Grüsse


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RalfRaum45 ()