Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reifen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • HI Leute,


    hab mal ne allgemeine Frage zu Motorradreifen.
    Unzwar hab ich vorne bei mir gemerkt dass irgendein Gegenstand in meinen Vorderreifen eingeschnitten hat.
    Es geht aber nicht über das Profil hinaus, der Schnitt is vielleicht n paar Zentimeter. Hab ich jetzt noch genug Sicherheit oder was würdet ihr machen? Ich hab schonmal jemand gefragt der mit Reifen zutun hat, der meinte solang nicht mehr als das Profil betroffen is, wärs noch ok.
    Naja Ihr könnt ja einfach mal schreiben was Euch dazu einfällt!...Freu mich über jede Antwort!
    Allzeit Gute und SICHERE Fahrt!


    Gruss Kawa

  • Sicherheit geht vor !!! - auch wenn sie wieder knete kostet.



    wer will denn sagen können ob sich bei höherer geschwindigkeit nicht ein brocken des profils im schnittbereich löst ?( ?(


    und das könnte gehörige unruhe ins fahrwerk bringen, ungünstigsten falls in ner kurve zu nem vermeidbaren ablegen führen.


    :meinung: der socken sollte vor der nächsten runde ersetzt werden

  • Hi Kawa,


    ein kleiner Schnitt im Profil sollte einen Reifen nicht in Bedrängnis führen.


    NO PANIC.


    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original von Kawa20
    .....der Schnitt is vielleicht n paar Zentimeter. .


    klein ?(

  • Also, ohne etwas genauere Angaben (Reifen, Maschine, Lage und Größe des Schnittes) läßt sich doch nichts entscheiden...

  • Sicherheit ist das a und o beim Biken.............


    Und bei den Reifen sollte man immer auf nummer Sicher gehen.
    Tausch den Reifen,dann bist du auf der sicheren Seite, und das Gewissen ist auch beruhigt.
    Ich wünsche es niemanden,aber wenn der extremfall eintrifft,und du deswegen einen Ausflug in die Botanik machst(was wohl noch nicht das schlimmste ist) dann wärste froh gewesen,die Euros in einen neuen Reifen investiert zu haben.
    Geh auf nummer Sicher .....Tausche den Reifen.:meinung:

  • Das müßte man mal gesehen haben - Ferndiagnose ist hier schlecht, vielleicht mal ein Bild einstellen.


    In der Oberfläche ne kleine Ritze macht dem Reifen nix. Hatte sogar in der letzten Socke, bevor sie gewechselt wurde ein Metallteil drinne :rolleyes:

  • ich blödian würde gar kein risiko eingehen und auf jeden fall neue reifen drauf machen....stell dir doch mal vor es passiert etwas-eben wegen diesem reifen......


    jedenfalls ich würd mir en neue schlappe holen 8o

  • Hab mir auch schon 2 Mal was eingefahren. Noch mit der alten ZRX. Das erste Mal gabs gleich 'nen Platten. (Buhu, und der Reifen war gerade mal 800km alt), LKW Pannenspray rein und am nächsten Tag nen neuen daufmachen lassen (Das Mopped sah aus wie Sau, überall um die Schwinge kleine klebrige Spritzer, und beim zweiten Mal wars nur ein kleiner Metalstift der schon gerade durch einen Profilblock ging (also waagrecht zur Fahrbahn). Den hab ich rausgezogen und gut war. Kommt immer drauf an, wo die Verletzung des Mantels ist, aber wenn ich mir nicht 100%-ig sicher bin kommt ein neuer Reifen drauf.
    Lohnt sich nicht, wegen ein paar Kröten sein Leben aufs Spiel zu setzen.

  • Kommt auch auf Deinen Reifen an. Ich kann aus Deinem Personenprofil leider nicht erkennen, was für eine Kawa Du fährst. Bei einer Enduro mit reichlich Stollen ist so ein Schnitt wahrscheinlich kein Problem, aber bei einem dünnprofiliertem Straßenreifen würde ich auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen. :(