Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Werkstatt oder Schrauber gesucht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo liebe Sachs-Gemeinde,
    ich benötige einen guten Schrauber (privat oder kleine preiswerte Werkstatt)
    folgende Reparaturen stehen im Moment bei mir an:
    1. Wechsel Simmerringe Telegabel, da rissig
    2. Ölwechsel
    3. Gummibuchsen der Stoßdämpfer rissig und porös
    4. Gummis der Tankhalterung rissig und porös


    Wäre Euch echt dankbar, wenn ihr mir Tips geben könntet, wo man das im Kölner Umland machen lassen kann.


    Danke Sven

  • Hi, piccolino!


    Eine Werkstatt kann ich dir zwar nicht empfehlen, aber mit den Gabeldichtringen und dem Ölwechsel kannst Du prinzipiell zu jedem gehen, der mit Motorrädern zu tun hat.


    Mit den Gummiteilen vom Tank kannst Du dich wegen der Beschaffung evtl. auf der Sachs-Homepage umsehen und nach einem Händler Ausschau halten. Zur Not würde auch ein Einmachgummi gehen... 8) ;)


    Gummibuchsen der Stoßdämpfer.
    Hast Du hier im Forum schon den Stoßdämpfer-Thread gesehen?
    Da ist nicht nur ein Verweis auf das baldige Sachs-Treffen in der Eifel enthalten, sondern auch eine Ankündigung einer Lösung des bekannten Problems.

    Zitat

    nach 2200 Km im Süden von England kann ich von den selbstgefertigten Federbeingummis nur positives berichten. Die Buchsen haben sich etwas gesetzt, sind jedoch völlig intakt.


    Entweder Du wartest, was nach dem 8.8. im Board auftaucht, oder Du tauchst selbst beim Treffen auf, und bist "live" dabei... :D :D

  • Also Werkstätten kann ich dir keine empfehlen, aber so ein Ölwechsel ist leicht selber gemacht.


    Ich kann dir höchstens sagen, wie das geht...