Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ausflug zum Schiffshebewerk Niederfinow


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ja kann ich nur immer wieder empfehlen... auch ist mittlerweile dort eine baustelle für das neue SHW.... muchas interessant...


    ABER!!!!


    Wehe dem, der wie sonst seit zig jahren gewohnt, zwischen dem alten shw und dem parkplatz auf der stichstraße sein mopped abparkt...hier werden zur zeit routinemäßig die kennzeichen der moppeds notiert und dann bekommt man einen leibesbrief mit der dringliochen bitte, 15 € zu überweisen....


    na seitdem muss meine runde eben ohne kaffe und imbiss am shw auskommen....


    na gut für 1 € geht es legal auf dem parkplatz... aber ichg finde die art und weise sehr daneben, wie die gemeinde versucht und es auch schafft zu geld zu kommen.. na meins jedenfalls nicht mehr....



    also obacht...a

  • Zitat

    Original von chmuhl


    ABER!!!!


    Wehe dem, der wie sonst seit zig jahren gewohnt, zwischen dem alten shw und dem parkplatz auf der stichstraße sein mopped abparkt...hier werden zur zeit routinemäßig die kennzeichen der moppeds notiert und dann bekommt man einen leibesbrief mit der dringliochen bitte, 15 € zu überweisen....


    Ja Parkplatzwächter Werner ist da ein ganz scharfer 8o
    aber wir konnten da sogar den Bürgermeister kennenlernen :]

  • na ja, ich finde das deutlich übertrieben zugunsten der gemeindekasse.... und anschmieren tut die blau-silberne Rennleitung, die dort regelmäßig patruliert. ob auch der "Werner" aufschreibtz weiß ich nicht.... jedenfalls werd ich dort nicht mehr einkehren...... deutliches ätsch an die gemeinde... dann eher bei den kollegen auf der Baustelle, da bekomm ich am späten nachmittag unter der woche sogar das käffchen noch für lau und bei bedarf eine baustellenführung....


    aber eis und co dort am SHW mit mir nicht mehr... da bin ich nun bockig...



    steffen

  • 1 Euro für den Parkplatz und Werner ist zufrieden :D 1,- € der Eintritt zum Hebewerk :]
    aber hintenrum (L291) gab es sogar paar kurven im Wald und hoch oben sieht man paar Bergchen :]


    Der Link