Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Verschleißsteile


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wo kauft ihr die üblichen Verschleißteile wie z.B. Bremsscheiben und Beläge für die SR650? Kettensatz gibts ja auch bei Louis,die anderen Teile auch?

  • Hallo,
    Motortechnisch passt ja vieles aus dem Suzuki-Regal, alles andere muss man suchen zb Veho in Nürnberg und einige andere Händler . Teilweise bekommt man ja auch viele Teile wieder direkt über Sachs. Ich hab für meinen Teil genügend für meine 800er eingelagert.zb hat Louis momenten Batterien reduziert, hab mir Samstag eine für 36,95 gekauft nachdem meine Erstausstattung nach 7 Jahren den Geist aufgegeben hat......
    Gruss
    Thomas

    #wunschsmilie1#
    Gruss
    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tomasede ()

  • Hui... das ist ja ein Schnäpper! :D
    Gut das Du es hier schreibst Thomas..... muss ich mir gleich eine holen. Weil meine ist auch nicht mehr gerade die Beste.... ;)

  • Oo
    Weil ihr gerade bei batterien seit.
    was dürfen denn da für welche rein?
    Gel-akkus?


    denn sie unterscheidenn sich auch im ladestrom.
    Der Ladestorm ist bei den alten Blei-akkumulatoren ja egeal, bzw nicht so wichtig.
    und bei den Gel-akkus darf der ladestorm 14,2V nicht übersteigen.


    Die frage ist jetzt wieviel gibt unsere Lima ab, bzw wird der Strom irgendwie begrenzt.



    Bei mir ist momentan eine Gel batterie drin, noch vom vorbesitzer. der musste auch die anschlusskabel verlängern weil bei den gelbaterien sind die pole vertauscht, als vorsichtsmaßnahme das man die nicht einfach einbaut.

  • Laut der mir vorliegenden original Sachs-Betriebsanleitung für die Roadster 650 ist dort eine 12 Volt Batterie mit einer Kapazität von 8 Ah einbebaut, und zwar vom Typ CBTX-9 BS MF (wartungsfrei).


    Ich habe mal bei Louis im Katalog nachgeschaut und dort eine vermutlich passende 12V/8Ah Saito-Batterie für 39,95 € gefunden (Best.-Nr. 10036802) mit der Typbezeichnung CTX9-BS (wartungsfrei / Mikro-Flies).


    Diese Saito-Batterie hat die Abmessungen [mm]: B x T x H = 150 x 87 x 105



    Einfach mal mit den Werten und Abmessungen der bisher eingebauten Batterie vergleichen.



    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • Also die Ladeschlussspannung liegt bei 13,8 V.
    Ich könnte das zwar mal überprüfen wenn ich meine Dicke heute mal wieder anwerfe, aber ist ja ne R800.
    Aber die sollte bei dir auch bei max. 13,8 V liegen. ;)
    Aber wenn deine Batterie noch gut ist würde ich sie nicht raus werfen- warum auch?!
    Es sei denn Du willst die Wirtschaft etwas ankurbeln. :D
    Aber mich würde nur mal interessieren wie der Vorbesitzer die Kabel verlängert hat.
    Kannst Du mir vll. mal ein Bild zukommen lassen, weil zum Teil ist das schauderhaft was da so hin gepfuscht wird.


    Bester Gruß,
    Michael

  • Zitat

    Original von MADE_IN_GERMANY


    Also die Ladeschlussspannung liegt bei 13,8 V ............. die sollte bei dir auch bei max. 13,8 V liegen. ;)


    Das halte ich allerdings für ein Gerücht, zumindest was die 650er mit dem Einzylinder-Motor von Suzuki anbetrifft !


    Nur zum Vergleich:
    In der Reparaturanleitung meiner 125er-Sachs Roadster mit dem Yamaha-V2-Motor steht zur Überprüfung der Ladespannung:


    ................- Motor laufen lassen (Batterie muss angeschlossen sein),
    ................- Licht einschalten und Drehzahl auf ca. 5000 U/min. halten,
    ................- der Spannungs-Sollwert muss zwischen 13,5 - 15,5 Volt liegen,
    ................- Istwert messen: - Istwert größer als Sollwert -> Regler/Gleichrichter erneuern,
    ...........................................- Istwert kleiner als Sollwert -> Regler/Gleichrichter überprüfen.


    Die Leistung der Lichtmaschine wird bei meiner Roadster 125 V2 mit 350 Watt bei 5000 U/min. angegeben (= 14 Volt bei 25 Ampère) und sie arbeitet auf eine Batterie mit einer Kapazität von 9 Ah.


    Auch wenn die Leistung der Lichtmaschine bei der 650er mit nur 200 Watt bei 5000 U/min. angegeben wird und sie auf eine gerinfügig kleinere Batterie mit 8 Ah arbeitet, so wird dort lt. mir vorliegenden technischen Unterlagen (siehe unten "Elektrische Anlage" oder Link) sogar ein noch größerer zulässiger Regelspannungsbereich bei der Ladespannung angegeben:


    ..........................- Sollwert = 13,0 - 16,0 Volt (bei 5000 U/min.)



    Also, "Bangemachen" gilt in diesem Fall (ausnahmsweise mal) nicht! :D


    Jürgen


    [IMG]http://up.picr.de/3771266.jpg[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()