Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ducati Multistrada - Zeitungsbericht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Diese Tage erzählte mir jemand dass in der aktuellen Ausgabe der MO ein Test/Fahr - Bericht über Ducs neue Multistrada enthalten sei. Aber weder in der letzten noch in der aktuellen ist dem so.
    Hat jemand eine Idee, welche Zeitschrift gemeint sein könnte?


    LG Mike


    Hier zum staunen


    Hab mal drauf gesessen. Könnte mir gefallen. Die 15.000 - 18.000 EUR gefallen mir aber nicht! :( :(

  • Mir würde ja eine mit dem 796-er Motor gefallen, noch etwas leichter und schon hätte
    man ein super Mopped :)
    Und dann aber natürlich ein Einstiegspreis von unter 10000€ ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    Original von Warlordfighter
    In der neuen " Motorrad " ist ein Test und Fahrbericht drin ( Ausgabe 07 )


    Danke! :),




    Zitat

    Original von bad1
    Mir würde ja eine mit dem 796-er Motor gefallen, noch etwas leichter und schon hätte
    man ein super Mopped :)
    Und dann aber natürlich ein Einstiegspreis von unter 10000€ ;)


    Wer weiß, vielleicht wird es auch wieder eine kleine Version davon geben. Aber unter 10.000 €....!?????



    Gruß Mike

  • Zitat

    Original von Mike
    Diese Tage erzählte mir jemand dass in der aktuellen Ausgabe der MO ein Test/Fahr - Bericht über Ducs neue Multistrada enthalten sei. Aber weder in der letzten noch in der aktuellen ist dem so.
    Hat jemand eine Idee, welche Zeitschrift gemeint sein könnte?


    also, im aktuellen MO (4/2010) ist auf den seiten 54 bis 59 sehr wohl ein fahrbericht der neuen multistrada zu lesen...

  • Zitat

    Original von stealthfighter


    also, im aktuellen MO (4/2010) ist auf den seiten 54 bis 59 sehr wohl ein fahrbericht der neuen multistrada zu lesen...



    Das ist aber nicht die Ausgabe mit der babyblauen Monster auf dem Cover?

  • Zitat

    Original von Mike
    Das ist aber nicht die Ausgabe mit der babyblauen Monster auf dem Cover?


    Nö, das ist 03/2010 , Heute lag am Bahnhofkiost eine neuere Ausgabe ;)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • So, habe nun beide, sowohl die aktuelle MO als auch Motorrad. Mein Dealer hatte noch die alten Ausgaben da liegen, daher die Verwirrnis meinerseits.


    Danke! Gruß Mike :)

  • Howdy,


    mir persönlich gefällt die neue DUC nur 150PS find ich zu viel für dieses Segment... aber laut Bericht soll sie sehr gute Fahreigenschaften haben.


    Da ist wohl DUC ein gutes Moed gelungem und sogar mit Schnabel als Kampfansage für unsere GSler hihi.


    Gruß
    der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Die Mehr-PS hätte ich auch gerne in meiner GS. So in etwa 20-30% der Zeit.
    Für den Rest reicht die Leistung der BMW auf alle Fälle :] (Hat schon ein paar PS mehr als die Serie)


    Bin gespannt auf die erste Probefahrt :kissy:


    Ciao Uwe

  • Hab sie am WE life gesehen und draufgesessen ;)
    Tolle Sitzposition..Design Gewöhnungsbedürftig.......das Mäusekino m.E. eine Katastrophe...............und soviel Hebel und Schalterchen, das man erstmal einen Kursus belegen kann,bevor man mit dem Ding fahren kann 8o


    Sorry ich finde die Duc nicht besonders hip.......und ich denke sie wird auch der GS nichts anhaben können in Sachen Zulassungen.
    Allerdings muß ich zugeben, das die Moderne wohl nicht mehr aufzuhalten ist :((gefällt mir nicht diese ganzen elektronischen Helferlein)

    der mit dem Batman :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pitt ()



  • Mir gefällt sie auch gut. Habe auch mal draufgesessen und bin begeistert. Die 150 PS und der Preis werden aber dafür sorgen, dass sie keine Konkurrenz zu den GS'en wird.




    Zitat

    Original von Pitt
    Hab sie am WE life gesehen und draufgesessen ;)
    Tolle Sitzposition..Design Gewöhnungsbedürftig.......das Mäusekino m.E. eine Katastrophe...............und soviel Hebel und Schalterchen, das man erstmal einen Kursus belegen kann,bevor man mit dem Ding fahren kann 8o


    Sorry ich finde die Duc nicht besonders hip.......und ich denke sie wird auch der GS nichts anhaben können in Sachen Zulassungen.
    Allerdings muß ich zugeben, das die Moderne wohl nicht mehr aufzuhalten ist :((gefällt mir nicht diese ganzen elektronischen Helferlein)



    Hm, das Mäusekino gefällt mir persönlich gut. :D Ob man es braucht sei dahingestellt. (Wer braucht schon 150 PS und 15.000 - 18.000 € weniger in der Tasche). Mal sehen wo die Entwicklung hingeht. Aber "puristische" Motorräder werden in den nächsten Jahren auch weiterhin sehr gefragt sein, denke ich. Generations- und Altersunabhängig! ;)

  • Braucht man nicht ist ein super Aussage 8)


    Was meint Ihr was die Leute früher gesagt haben über 80PS, die selber mit 40 PS unterwegs waren ?(


    Wenn man immer eher gemütlich unterwegs ist reichen sicherlich auch 70PS aus.
    Aber die elektronischen Helferlein können auch diese Leute gebrauchen.
    ABS Z.B., oder Antischlupf wenn es mal rutschig wird auf der Straße, oder Power by Wire damit kann man vom Gemütlichmodus eben man schnell in den Schnellermodus wechseln, das hätte ich gerne an meiner GS!!!


    Das mit dem Fahrwerk das man per Knopfdruck an die Fahrsituation anpassen kann, muss man einfach lieben. Nur wer das nicht kennt, und sein eigenes Fahrwerk noch nie einstellt hat, somit schon viele Km mit seinem Bike unterwegs ist ohne das Potential aus zu schöpfen, der braucht das natürlich auch nicht :kissy:
    Die fahren dann auch eher einen Dacia Loagen und keinen TT RS.



    Und wenn man auch selten die vollen 150PS abruft, manchmal ist das richtig Klasse wenn man sie dann doch hat!


    Ciao Uwe


  • Sei mir nicht böse, aber solch einen Schwachfug habe ich selten gelesen (Leute holt schonmal die Chips raus)
    Ich nehme mal an, das selbst Du im Geräusch nicht mit einer Supermoto mit 50PS mithalten kannst :P..........da spielen andere Kriterien eine Rolle und nicht die PS ;) (das hat mit Gemütlich überhaupt nix zu tun) :(
    Wenn man die ganzen elektronischen Helferlein alle braucht, dann frage ich mich wie wir es bis jetzt nur ohne geschafft haben :mhh:.........ich möchte ABS und ASR usw. nicht verteufeln, das diese Technik ihre Berechtigung hat steht außer Zweifel..........allerdings helfen mir diese Helferlein auch nur wenn ich meine Karre einigermaßen im Griff habe ansonsten sehe ich das eher als Bevormundung (m.E.)...........ABS Ok ....ist sinnvoll(muß ich zugeben)...aber wenn ich meinen Gasgriff nicht mit soviel Gefühl bedienen kann,das ich ein ASR brauche(und ich meine nicht einfach nur vorhanden sondern wenn ich es brauche),dann mache ich was falsch und werde mich bei der Fahrt eines anderen Motorrades (soll es ja geben) gehörig auf die Schnauze legen :tongue:.
    Ansonsten solte der Fahrer die Gegebenheiten selbst einschätzen. können......und es schadet dabei nicht, wenn man sich nicht ganz sicher ist einen Tacken langsamer zu machen ;).
    Auch ein elektronisches Fahrwerk ist immer ein Kompromiss..................soweit ich weiß, berücksichtigt es nicht Gewicht des Fahrers und mit oder ohne Sozia usw........Also sehe ich auch diese Spielerei als grobe Fahrwerkseinstellung .Ein manuelle abgestimmtes Motorrad ist da immer noch die bessere Variante( ob das nun einer macht oder nicht ist jedem selbst überlassen)Aber wie gesagt ich kenne das Fahrwerk nicht, und deshalb kannst Du sicher darüber besser urteilen 8o.ich gebe nur meine Gedankengänge zum besten :P
    Nun zum Thema Dacia logan:
    ach nee lassen wir das ..da sag ich nur es ist kein Wunder das sich so manches Klischee über BMW Fahrer so beeindruckend lange hält. ;daumen;
    So und jetzt Feuer frei :gsh:

    der mit dem Batman :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pitt ()

  • Du hast meine GS noch nicht gehört :D


    Und ich glaube eine DL 1000 hat nicht mal ABS, falls ich falsch liege hier gleich meine Entschuldigung!!!!!!


    Jeder der behautet : man braucht nicht mehr Leistung,
    der soll doch seine Meinung für sich behalten!


    Und wer sich nicht traut so was zu fahren, soll es lassen.


    Im Übrigen war der PKWvergelich nicht auf den finanziellen Aspekt ausgerichtet, ich kaufe mir auch mal was richtig günstiges wenn ich nicht mehr Performance benötige. Für Dinge viel Geld zu bezahlen dessen Performance man nicht nutzt nennt man posen oder angeben!!
    Aber wenn Du richtig mit Schmackes ums Ech möchtest wäre der TT RS schon was feines. Passt leider nicht in mein Budget, sonst hätte ich einen.


    Zurück zum Thema:
    Es sind oft die Leute gegen was "Neues" das zeigt die Geschichte, später will dann keiner mehr die etablierten Neuerungen mehr missen.


    Ciao Uwe


  • Wenn das die Alternative ist, ists für mich einfach: Da ich weder die Rundumsicht wie die eines Schützenpanzers liebe und der viel zu kurze Radstand des TT mir ständig Angst machen würde - der Dacia wirds (wie gesagt, wenn nur diese beiden zur Wahl stehen). 8)

  • Genau so ist das richtig, denn wenn ich gar nicht Wertlegen würde auf das Wie, dann entscheidet sich der Vernünftige für das Beste Kosten-Nutzenverhältnis.


    Ich würde also eher einen Dacia fahren um mir mein Hobby Motorradfahren leisten zu können.


    Dafür kaufe ich mir dann lieber auch mal ein modernes Bike mit den Features die mir zusagen. Das muss Jeder so machen wie er es will.


    Also wie immer, nicht meckern mit "Das braucht kein Mensch" :D


    Ciao Uwe

  • Zitat

    Original von Mr. Slow


    ... denn wenn ich gar nicht Wertlegen würde auf das Wie, dann entscheidet sich der Vernünftige für das Beste Kosten-Nutzenverhältnis.
    ...


    Wenn Du meinen Hinweis nochmal liest, stellst Du fest, dass ich sehr wohl auf das "wie" Wert gelegt habe; von Kosten-Nutzen-Verhältnis war keine Rede.