Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Benzin tritt aus-Hilfe


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Sachs-Biker,


    habe gestern bei wunderschönem Wetter die erste Tour durch die Eifel gemacht und nach dem Tanken festgestellt, dass Benzin aus dem Überlaufschlauch kam. X( Selbst nach 100 km kam bei Schaukelbewegungen Sprit aus dem Überlauf. Ich habe im Stand das Bike bei angezogenen Vorderradbremse bewegt und sofort kam eine große Menge Sprit aus dem Schlauch, der zum Überlauf am Tankdeckel führt. Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben wie ich es beheben kann. :] :] Bis lang habe ich nach dem Tanken nie Sprit verloren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von steelman ()

  • ... ich sehe da kein Problem. Du schreibst, Benzin tritt aus dem Überlaufschlauch aus, also ist ein Leck eher auszuschließen.
    Benzinaustritt aus dem Überlauf unmittelbar nach dem Tankstopp, da vermute ich, Du hast "zu viel" getankt. Und wenn Du das Motorrad hin- und herbewegst, dann "schwappt" dabei wohl auch ein wenig Benzin aus dem Überlauf. Beobachte das einfach mal, ohne randvoll zu tanken und ohne das Motorrad "durchzuschütteln".
    Grüße
    W.

  • Moin,


    das würd ich nicht so pauschal sagen wollen:
    Ich weiß nicht wie der 650er tank intern aufgebaut ist - aber wenn meine 800er oder Q wenn sie das HPN-Fass trägt eine derartige Inkontinenz an den Tag legen sollten, würde ich mit der Idee anfreunden, daß möglicherweise das Rohr, welches durch den tank vom Überlauf zum Anschluß des Überlaufschlauches führt gebrochen oder anderweitig defekt ist.
    Aber wie gesagt - ich weiß nicht wie das bei der 650er konstruktiv gelöst ist.


    Grüße Jörg.


    P.S.
    Gerade in Anbetracht der im anderen Fred diskutierten mangelhaften Kunststoffqualität des 650er Tanks ("Längenwachstum") scheint mir die Wahrscheinlichkeit eines Defekt durchaus gegeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GdG ()

  • ja mir geht es auch so wenn ich rand voll tanke und danach sich der benzin erwährmt durch den zylinder der drunter ist. dehnt sich der kraftstoff aus und die maschine sabbert. sehr stark zu beobachten nach einer vollbremsung an einer dunkel dunkel orangen ampel. da hat man dann schon eine ziemlich große lache under der maschine.


    ich tanke einfach nicht mehr bis oberkante unterlippe sondern höre vorher auf, dann passt bei mir alles.

  • [quote]Original von MadMan
    ja mir geht es auch so wenn ich rand voll tanke und danach sich der benzin erwährmt durch den zylinder der drunter ist. dehnt sich der kraftstoff aus und die maschine sabbert. sehr stark zu beobachten nach einer vollbremsung an einer dunkel dunkel orangen ampel. da hat man dann schon eine ziemlich große lache under der maschine.


    Komisch bei mir ist nur, dass dieses Phänomen im letzten Jahr nicht aufgetreten ist - volltanken war kein Problem!! Habe auch nicht so viel Lust nur 13l zu tanken.


    Werde das Phänomen weiter beobachten und evtl. den Tank mal ausbauen.

  • passiert bei mir auch nach randvoll tanken und dann aufm seitenständer stehen lassen... :(