Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bremslicht per Fußschalter geht nicht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ratlos ... in Sachen Elektrik.
    Das Bremslicht geht per Fußbremse nicht an. Mit dem Handbremshebel funktioniert das Bremslicht. Unsinniger kann ein Kabel nicht verlegt werden. Die Strippe geht vom Fußhebelschalter zur Außenseite des Kunststoffkastens von der Radabdeckung und quetscht sich im Übergang zum Luftfilterkasten nach innen. Kommt dann im Bodenbereich der Batterie heraus und verschwindet im Kabelbaum. So ein Quatsch, wo der Weg in den Innenraum doch ganz gut im Bereich des Sicherungskastens möglich ist. Zwischen dem Ausgang der beiden Kabel aus dem Kabelbaum und dem Fußbrems-Schalter ist keine Steckverbindung. Will die Kabel nicht voreilig durchschneiden... nur wie kann sonst der Schalter geprüft werden?


    Gab´s das Problem schon mal?


    Bremslichtlose Grüße
    Stefan

  • Moin,


    Zitat

    nur wie kann sonst der Schalter geprüft werden


    Ähhhm,


    :klugs: Kabel vom Schalter abziehen ??


    (Geht wirklich => einfach mal feste ziehen. Das Kabel ist unter der Gummikappe ganz normal mit 2,3er Flachsteckern bestückt und auf die entsprechenden Steckkontakte am Schalter gesteckt. Der Zusammenbau ist etwas fummelig, weil die Gummikappe meist gut mit dem Isolierschlauch des Kabels verklebt ist.)


    Grüße Jörg.


    P.S.
    Ruf mich mal an (ab 16.00 Uhr daheim - V11 Standrohr (nebst einstellbaren Innereien) + Originalgabelfuß & Originaltauchrohr.
    Verschlußkappe muß angepaßt werden.


    Jörg.

  • Hallo Mikosch, das kommt davon wenn man zuviel am Mopped schraubt . Grins Nimm doch nen neuen Kabelbaum aus deinem Fundus und konfigurier ihn nach deinen Wünschen Spass beiseite Leg doch einfach separat ne Leitung so hab ich das bei meiner Hercules Bw aus Gründen der Sicherheit auch gemacht Gruss Thomas

  • Tatsächlich !!! Das geht .... und alles ist wieder "molto" Danke Jörg.
    Der Klugschiss hat geholfen und manchmal muss wohl auch mal etwas kräftiger zugepackt werden. Die Tülle war sehr stramm drauf und Stecker habe ich darunter nicht vermutet.
    Es war nur ein Stecker der nicht mehr auf dem Pinökel gesessen hat.
    [img]http://www.abload.de/img/bremslichtschalterr5ee.jpg[/img]


    Hey Thomas, den Kabelbaum habe ich nicht mehr. Wurde verschenkt.
    Ansonsten sind deine Notlösungen immer bombensicher. Opa hat immer gesagt: Das sieht doch niemand... da wird ne Leiste rübergenagelt.
    Deinen Zusatzschalter am Kühler würde ich auch noch zusätzlich mit einem Erdkabel anschließen. Sicher ist sicher ;-)


    Erleuchtete Grüße
    Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()