Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

2011 griechenland und türkei...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • moin


    ich plane 2011 einen freund zu besuchen der vor einiger zeit ausgewandert ist und jetzt nähe antalya im süden der türkei lebt.
    ich bin unterwegs mit einer honda gl-1500,alleine,mit zelt und schlafsack...wie immer seit ca 27 jahren...und plane für die route ab bamberg der italienischen küste entlang bis ganz unten, dann fähre nach griechenland...quer durch und rüber in die türkei und diese senkrecht nach unten (auf der karte) bis zum meer...und zurück 2-3 wochen.
    termin: so bald wie möglich in 2011.
    ich fahre und toure wie gesagt seit ewig und habe alle länder europas befahren...bis auf griechenland,das fehlt noch in der sammlung.
    da ich mit den beiden ländern griechenland und türkei keinerlei erfahrung habe suche ich nach tipps und hinweisen...
    auf was muss ich mich einstellen,was gibt es besonderes zu beachten ?
    ist es überlall problemlos möglich im zelt zu übernachten,oder doch besser pensionen ?
    ich kann kein wort griechisch oder türkisch,dafür bayrisch und englisch perfekt.
    muss ich ne alarmanlage montieren ? bike is sehr auffällig und sieht zumindest teuer aus...
    gibts überall problemlos super benzin ?
    was ausser meinem laptop und dem schweizer taschenmesser brauch ich noch,was muss mit was sonst nicht so wichtig is ?
    ab wann kann man das wetter als halbwegs tourentauglich in griechenland bezeichnen ? route: igoumenitsa-istanbul


    der weg ist das ziel...
    hellau !
    [IMG]http://foto.arcor-online.net/p…1280_3665383561396639.jpg[/IMG]


    [IMG]http://www.oldcars.de/mycar_neu/img/20101101-221701.jpg[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cappy ()

  • ?(
    hm...
    war hier noch nie jemand in griechenland und türkei mitn mopet ?
    oder is es so langweilig das man einfach nix darüber berichten kann ?
    :P

  • Hi,


    hier sind mehrere schon in die Türkei gefahren. Können Dir sicherlich helfen.
    http://freebikers-tr.de/ (man spricht auch Deutsch)


    Super Benzin sollte in der Tr. kein Problem sein. Mit Deutsch, Eng. und Hände wirst Du sicherlich weiterkommen :D



    Gruss
    Cem

  • genau
    das is gut,danke für den link...


    eigentlich will ich ja um die ganze welt fahren was bis jetzt wirklich nur an der finanzierung scheitert.
    der trip 2011 is quasi nur eine testfahrt dafür,ob mir das spass macht usw...
    wenn ich normal so durch fahre wie immer bin ich ja in 4-5 tagen dort.
    überlege grad ob ich noch jerusalem dran hänge...oder die pyramiden...die will ich auch irgendwann mal sehen.

  • also in der TR solltest eigentlich mit nem einigermaßen gutem hochdeutsch dich überall verständlich machen.


    dort spricht mittlerweile fast jeder mehr oder weniger deutsch

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Tipps zu Griechenland in meiner HP


    www.gr-motorradurlaub.de


    Die Autobahn (Egnatia Odos) Igoumenitsa - Türkei dürfte inzwischen lückenlos fertig sein wenn Du nur GR durchqueren willst und keinen Wert auf Sehenswürdigkeiten legst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hotte ()

  • aha !


    vielen dank cems und hotte, das ist genau was ich gesucht habe !
    die fotos vom iran beunruhigen mich nur etwas weil ich wie gesagt mit einer rund 500kg schweren honda gl-1500 fahre... das mopet ist alles was ein zweirad sein kann, nur nicht geländegängig. selbst schotterpiste oder jede art von unbefestigte oberfläche ist damit quasi nicht fahrbar.


    besonders unterstüzen mich in meinem vorhaben die anmerkungen von kollege hotte... ich bin jetzt 44 und ohne familie,wenn ich es jetzt nicht mache dann wohl nie mehr... ich muss los bevor ich irgendwann zu alt dafür bin.
    :D