Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hilfeersuchen! Habe gestern ein Honda CB 400T gekauft!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo liebe Leute! Wende mich heute mit einem neuen Hilfeersuchen an Euch...
    Habe gestern mal wieder ein neues Winterprojekt ersteigert und abgeholt... Eine Honda CB 400 T. Das Ding sieht gar nicht so schlecht aus, allergings ist die Batterie völlig platt und wir können den Motor noch nicht starten. Wir haben früher schon mal an Hondas rumgeschraubt, allerdings immer an CM`s. Entsprechend fehlen uns jetzt Informationen zu den CB`s. Bei unseren ersten Recherchen im Netz sind wir auf einige Ungereimtheiten gestoßen...kann es sein, das die Maschine ein Automatikgetriebe hat? Kann jemand helfen??? Weiß das wer? Die offizielle Hondaseite hilft da leider gar nicht weiter und die Fotos, die wir im Netz gefunden haben, legen den Verdacht nahe, das an unserem Maschinchen "rumgepfuscht" worden ist....Nicht weiter verwunderlich.... ist schließlich Bj. 03/79 aber ein Scheinwerferglas mit Acryl zu fixieren....?! Wir gehen davon aus, das wir da noch so einiges machen müssen....deshalb sind wir für jede Art von Hilfe dankbar!
    Gruß lilo (die blauäugige, die die immer wieder ohne Ahnung bei ebay shoppt) :aufgeb:

  • Moin Lilo,


    es gab eine Honda CB 400 Hondamatik, sie wurde wohl nur in England verkauft, aber wohl nicht offiziell in Deutschland
    Jedenfalls, gibt es massig Infos bei Google, aber halt nur in Englisch, siehe hier: >>Motorbike Search Engine<<


    Da hast euch aber ne schöne Winterarbeit besorgt, das wird bestimmt nicht langweilig :] , wünsche Euch gutes gelingen!!!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Hey, danke! Werde gleich mal schauen! Haben gerade mit Hilfe einer Batterie aus einer unserer CM`s Startversuch unternommen...
    Nix Automatikgetriebe... eher 6 - Gang.... Motornummer statt A, ein E ;Rahmennummer aber A. Sehr verwirrend... Scheint wohl so als hätte ich wiedermal einen Blender erwischt. Aber wenigstens kann ich meinen guten Vorsätzen für 2011 treu bleiben......keine Moppeds mehr blind bei ebay ersteigern und immer nur die Maschinen kaufen, bei denen man beim Schrauben Erfahrung und ein Handbuch hat! Gut das ich diese Maschine noch vorm Jahreswechsel ersteigert habe....

  • Moin Lilo,


    mach doch mal ein Foto und setz es hier ein, vielleicht erkennt jemand was dazu oder hat sogar ein Handbuch, versuch ist es wert!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Na dann mal viel Spaß mit der CB 400T!
    eigentlich ein zuverlässiges Motorrad!
    Hab so einige km damit gefahren... war mein 1. Mopped (in weinrot)
    und der Motor hat sogar mal fast nen ganzen Winter auf meinem damaligen Küchentisch verbracht :tongue:
    Probleme hatte ich nur mal mit der *Blackbox* ansonsten lief sie zuverlässig!
    Evtl. hab ich sogar noch alte Unterlagen davon.... :rolleyes:
    Werd bei Gelegenheit mal schauen....


    sonnige Grüße
    Leo 8)

  • @ lilo


    ich habe dein doppelt eingestelltes Posting entfernt !
    Die Frage einmal zu stellen sollte doch genügen ... oder !?


    Viel Erfolg beim "Auf die Straße bringen" deiner Neuerwerbung.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Prima! Danke! Startversuche waren erfolgreich... Motor läuft, hämmert allerdings elend! Okay, hat auch ca. 1,5 Jahre gestanden. LiMa lädt, Elektrik nach Austausch einiger Sicherungen funktionstüchtig (Ausnahme Hupe, die mukst sich nicht) Luftfilter gereinigt, waren doch tatsächlich einige Haselnüsse drin...das Mopped scheint ein echtes "Aschenputtel" zu sein.... :D... Getriebe..... 6- Gang??? bin mir noch nicht sicher.... Kette ruppt und springt, Getriebe sehr hakelig. So, das waren die Positiva.... jetzt kommts....
    Lt. Fahrgestellnummer CB400A2058090, lt. Verkäufer eine CB 400 T, lt. Motornummer eine "E" irgendwas......tja, wer kann mir jetzt sagen, was das wirklich für eine Maschine ist?
    Irgendwie sieht die optisch interessant aus... aber ich finde im Netz keine vergleichbare Maschine.... vielleicht suche ich falsch?!
    Ich kenne die CB`s eigentlich nur mit diesem Kunststoffheckbürzel.... fehlt hier. Wenn das wie lt. Fahrgestellnummer eine "A" wäre, hätte sie keinen Drehzahlmesser... ist aber vorhanden... wie gesagt ... 6-Gang?! Wenn es aber eine "normale" CB wäre, hätte die Maschine dann nicht eine Kontrollleuchte für "neutral"? Die fehlt definitiv auch...
    Hinten ist ein schickes (gut erhaltenes) Chromschutzblech... spricht für die "T", scheint aber von der Rückleuchte nicht zu passen.....tippe dabei eher auf eine Rückleuchte der "Four"..... Tank in Originallack (leichter Rostansatz an den anfälligen Kanten)....macht sonst den Eindruck als wenn er tatsächlich zur "T" gehört..... Seitendeckel.... habe ich in der Art so noch nie gesehn`.....Chromzierleisten und vorgetäuschtes Schloß in Chromoptik... sehen gut aus, keine Frage, sind auch i. O.! Was ja schon recht selten ist... meist sind die entweder gerissen oder die Pinne sind abgebrochen.... Auspufftüten... sehen gut aus, sind dicht, aber ungewöhnlich lang für ne´CB.... eher CM......
    Tja, wir werden morgen mal Fotos machen und hier anfügen....
    Fällt irgendjemanden zu dieser Schilderung was ein.....?! Ich habe den bösen Verdacht.... das ist ein Mix... aus allem....
    Ach... das Beste zum Schluss... nur mal so zum Ablachen.... da hat doch einer der Vorbesitzer... muss ein echter Held gewesen sein... das Scheinwerferglas mit Acryl im Gehäuse "befestigt"..... und schlimmer geht immer..... auch noch ein TOPCASE auf den Gepäckträger gebaut, der meines Erachtens auch nicht vorhanden sein sollte.... 8o
    Falls es jetzt bei einem von euch klick gemacht hat.....bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Zuerst einmal : EIN FROHES NEUES JAHR!!!!!!
    Lagebeschreibung die zweite: Sooo... nach kurzer Schrauberei geht jetzt die Hupe auch wieder, Öl samt Filter gewechselt, Bremsflüssigkeit frisch, Batterie neu. Motor läuft .... aber nicht schön..... Ventile und Leerlaufdrehzahl eingestellt.... hämmert aber immer noch. Muss das so? Also unsere CM`s laufen ruhiger und leiser, ist aber doch eigentlich der gleiche Motor, oder? Haben bei Youtube mal reingeschaut... da klingen die CB`s alle irgendwie so. Bilder habe ich beigefügt..... Hat jemand eine Idee bzgl. des Hämmerns? Gibt es eine gute Reparaturanleitung bzw. ein Handbuch für dieses Modell? Falls ja, wo kann man die bestellen? Ist das Handbuch für das "T" -Modell identisch mit dem von der "N".....?????
    Fragen über Fragen......Wer kennt die Antwort??

  • Hab noch ein paar Bilder...... fällt mir gerade bei der Betrachtung der Bilder auf------ Kennzeichenbeleuchtung??? ist die integriert oder müssen wir da noch ne` Strippe ziehen?!

  • servus
    im Honda-Board habe ich auch schon sehr kompetenten Rat bekommen, mit Daten für die CB 500 könnte ich dienen
    im Rücklicht müsste die Kennzeichenbeleuchtung integriert sein, da sollte unten ein durchsichtiges Plexi sein


    hier ist grad ein Handbuch zu kriegen
    http://cgi.ebay.at/Honda-CB-25…ng-Handbuch-/370444591771


    http://www.oldtimercity.de/Kat…Bedienungsanleitung/A1073


    eventuell mal googeln nach PDF´s?
    viel Spass beim Schrauben


    etwas rauh läuft der Twin schon aber wenn du von hämmern schreibst ?? Geräusch auf youtube hochladen und hören lassen

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von crisu66 () aus folgendem Grund: vergessen

  • hier eine Download-Möglichkeit


    http://www.mediafire.com/?1iymkxwngjd


    und hier ein Rücklicht, ist ein Verkäufer aus D


    http://cgi.ebay.it/Honda-CB-40…ichenhalter-/390246096744

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crisu66 ()

  • Moin! Wie schafft Ihr das nur immer so schnell an Info`s zu kommen? Ich such`mich kirre im Netz und finde nur....... na` lassen wir das.
    Das Handbuch habe ich gerade rausgekauft.....!!!!! :danke:Würdest du mir deine PDF trotzdem noch zur Verfügung stellen???? Dauert halt noch ein paar Tage bis ich das Handbuch bekomme. Beim Rücklicht schaue ich mal ..... vielleicht ist da wirklich ein Plexi.....finde das runde Rücklicht echt schöner als das originale eckige...... Jetzt rätsle ich noch, wie das mit dem Kennzeichen geht.... ich glaube,.. das möchte ich nicht direkt anschrauben...... da muss ich auch mal stöbern. vielleicht gibts da ne´ Vorrichtung..... irgendwie schwant mir da was aus Fahrschulzeiten, das das Kennzeichen einen bestimmten Winkel nicht über- bzw. unterschreiten darf?! :ggruebel:
    Motor.... ich soll das auf youtube hochladen...... na ja, der Mensch wächst mit seinen Aufgaben..... die Videosequenz (schreibt man das so???sieht sonderbar aus)hätte ich... bzw. mein Menne, hat er gestern schon gemacht. nu, begeb ich mich in die Höhle des Löwen.....wecke Sohnemann (der wird mich lieben!) und dann soll der mir das mal mit youtube erklären.... Falls ich das überlebe (wie gesagt... die Sache mit dem wecken. :d15: ..) sollte das im Laufe der nächsten Stunde im Netz sein.
    Und dann werde ich diesen furchtbaren Heckträger gemeinsam mit meinem Mann demontieren......und im Netz nach einem Originalhaltebügel suchen...das Ding geht gar nicht!
    Lg Lilo

  • Moin lilo,


    wie ich lese, es geht voran. Hast ja gut Hilfe bekommen :respekt: , dafür ist das Board halt auch da!!!
    Viel Erfolg weiterhin :] .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Moin,


    hab zwar noch nie dieses Modell gehört, aber ich persönlich finde... das hört sich nicht gut an, besonders wie der Drehzahlmesser ruckelt... aber ich kenne das Modell auch nicht, vielleicht ist das ja so.
    Respekt lilo, hat dein erstes Youtube Video perfekt geklappt!!!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • hallo ich denke dem geräusch nach ist das die steuerkette sie müsste erneuert werden oder eventuell gespannt werden :streichel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von krisekrieg ()