Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mein Möppelchen ist krank


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Leute,


    ich habe ja nun die GSX 550 E von Spökes bekommen und möchte die Kleine natürlich auch fahren.
    Nun ist es aber so das Sie das im Moment nich will, Spökes dachte das es an den Vergasern liegt, dem ist aber wohl nicht so, denn sie hat keinen Zündfunken und da liegt mein Problem, ich habe mit Elektrik so meine Probleme und auch kein vernünftiges Messgerät.
    Ich habe diese Woche Urlaub und den wollte ich natürlich nutzen um die Kleine so von Grund auf auf Vordermann zu bringen komme aber nu nich wirklich weiter.
    Hätte hier vieleicht ein Elektrikspezi Zeit und Lust mir ein wenig zur Hand zu gehen?
    Denn wenn die Kleine Läuft macht der Rest direckt mehr Spass :]
    Wäre echt toll wenn mir jemand helfen Könnte.

  • Also Funken hatte ich gehabt...dann hätte ich das nochmal testen sollen...ne neue CDI hatte ich verbaut, die ging auch !
    Wie die durchgemessen wird findest Du auf der CD.
    Ich hatte auch vor die ganzen Steckkontakte zu reinigen !
    Bei der ist gerne das Prob mit dem Starten...wird oft geschoben und bekommt Starthilfe vom Auto...weil der Anlasser viel frisst ?
    Altes Benzin in den Schwimmerkammern mag sie auch nicht...


    Viel Erfolg !

  • Hallo zusammen,


    also Seitenständer und Killschalter hab ich schon kontroliert, die sind in Ordnung, ich habe nun festgestellt das der Impulsgeber defekt ist, das heisst eine der beiden Spulen, die gibts aber leider nicht einzeln, und nicht gebraucht wies scheint, hab nun einen neuen bestellt, is superteuer (200 €) und mal ein Paar andere Zündspulen, dann sollte sie laufen laut Suzuki, bin ja mal gespannt.

  • WOW *DAUMENDRÜCK* !! ;daumen; ;daumen;
    Bei meinem Polo kam kürzlich rauch aus der Lenkradnabe...heute ging die Airbaglampe an...is wohl nen Kontakt/Kabel durch...immer was neues :headbash:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Spökes ()

  • Hallo zusammen,


    also Seitenständer und Killschalter hab ich schon kontroliert, die sind in Ordnung, ich habe nun festgestellt das der Impulsgeber defekt ist, das heisst eine der beiden Spulen, die gibts aber leider nicht einzeln, und nicht gebraucht wies scheint, hab nun einen neuen bestellt, is superteuer (200 €) und mal ein Paar andere Zündspulen, dann sollte sie laufen laut Suzuki, bin ja mal gespannt.




    Waaaaaaaaaaas? [img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif[/img]
    Mopped gekauft, noch nicht gefahren und schon kaputt.
    Dem Verkäufer würde ich ja das Mopped wieder vor die Tür setzen und mein Geld zurück verlangen. [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a065.gif[/img]


    Oder beteiligt sich der Verkäufer an deine Reparaturkosten?

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch