Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Supermoto Lenker


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Kann mir jemand einen Guten Supermotor Lenker empfehlen???


    Benötige einen neuen da der alte krum ist ;) :] :]


    Hab hier in den USA schon was gefunden ist aber meist alles stahl und laut den review sollen die bei einem Unfall brechen an stadt sich zu verbiegen...
    Hätte da gern was aus Alu


    Danke

  • Es ist meines Wissens genau andersrum, d.h. Stahllenker biegen sich beim hinfallen, und können wieder gerade gebogen werden. Alulenker dagegen sind grundsätzlich steifer, biegen sich also nicht so schnell, aber wenn sie sich biegen, dann brechen sie meist ab. Und auch wenn sie nicht abbrechen, zurückbiegen ist nicht, da sie spätestens dann abbrechen.
    Supermotos haben doch die gleichen Lenker wie Enduros, da gibt es Auswahl ohne Ende, entweder von Lukas, oder von Magura, nur um zwei Firmen zu nennen. Kommt drauf an welche Form du haben willst und wie teuer es sein darf.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • hab einige enduro lenker gefunden! Beurteilungen gehen halt nur stark ausseinandere! von sehr schlecht bis sehr gut! Einige schrieben bricht beim ersten sturtz und andere meinte super stabile!


    Hmm, naja ggf probier bestell ich einfach ein und hoffe das die Maschine sich nicht nochmal hinleget!