Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorrad springt nicht an - Kontrollleuchten blinken


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi,


    folgendes: ich bin vor ein paar Wochen mit Schlüssel bewaffnet in die Garage und wollte meine Guzzi auswintern. Schlüssel reingesteckt, auf Zündung gedreht und: nichts. Gut dacht ich mir, wird wohl die Batterie leer sein. (Die ich schusseligerweise diesen Winter verpeilt habe abzuklemmen.) Schade, aber ok. Schlüssel wieder zurückgedreht, da fangen Öldruck- und Leerlaufkontrollleuchte an zu blinken und hören auch nicht auf nachdem ich den Schlüssel abgezogen habe. Der einzige Weg das zu beenden war Batterie abklemmen. Wird sie aber wieder angeklemmt blinkts wieder.


    Hat von euch einer ne Idee was das sein könnte? Mir konnten weder Betriebsanleitung noch Google helfen.


    vG
    Stefan


    PS: Letztes Jahr im Juli hatte ich n kleinen Elektronikfehler. Bei ner übereifrigen Waschaktion hab ich wohl Wasser in die Elektronik gebracht, was sich insofern bemerkbar machte, als dass der Tacho und Drehzahlmesser ihren Dienst bei der ein paar Stunden später folgenden Fahrt quittierten. Wusste mir nicht anders zu helfen als die Batterie abzuklemmen und die Guzzi in die Sonne zu stellen. (Vor einiger Zeit hat das bei nem versenkten Handy mit Wasserschaden funktioniert.) Nach 2 Tagen in der Sonne war dann scheinbar wieder alles in Ordnung. Oder könnte das Problem von damals mit dem von heute zusammenhängen?

  • Hallo Stefan,


    das könnte schon mit dem Elektronikfehler zusammenhängen: Über Winter können Kontakte an Steckern bzw. Schaltern korrodiert sein. Beispielsweise könnte der Killschalter korrodiert sein und nicht mehr schließen. Ergebnis: Motorkontrollleuchte blinkt, sonst nix...


    Wenn Du etwas schrauben kannst, würde ich erst mal alle Kontakte/Schalter prüfen und ggf. mit Kontaktspray behandeln.


    Meist hilft das weiter.


    Viele Grüße


    Martin

  • Danke für die Hilfe, aber letzten Endes war es einfach nur eine absolut leere Batterie :D :headbash: Dieses Jahr wird vorm Winter auf jeden Fall in ein Ladegerät investiert... :)