Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Speichen an meinem Hinterrad verabschieden sich nach der Reihe habt ihr ne Idee was ich da tun kann??


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ?( Hallo


    an meiner Roadster 800, hab sie jetzt drei Jahre, habe ich von Anfang an Probleme mit den Speichen am Hinterrad.


    In 2008 gingen drei kaputt, in 2009 dann zuerst zwei und dann eine. Hab mich dann dazu entschlossen die Speichen alle


    tauschen zu lassen . 2010 war dann soweit o.k. bis auf einmal nachjustieren der Speichen am Hinterrad. Letzte Woche


    sind dann wieder 4 Köpfe der Speichen an der Narbe abgebrochen, Hat jemend ne Idee was ich tun kann ??

  • @hanni ,sachs fällt unangenehm auf, :mhh: kontrollier mal an der nabe ! und felge !, ob die speichen "spiel" haben, das heist sie sollten SATT eingepasst sitzen !


    hatte mal an einer kreidler flory 1965 das probs , da war die nabe ausgeschlagen , und ständig speichen chrash



    vmexx

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von vmexx ()

  • Die Felge muss komplett getauscht werden, denn eine Serie hatte zu große Fertigungstoleranzen bei den Bohrungen.
    Mit dieser Felge wirste das Problem immer wieder haben. Denke mal, Du hast eine von dieser Serie.
    Soll sogar mal deswegen eine Rückrufaktion gegeben haben.

  • eine Serie hatte zu große Fertigungstoleranzen bei den Bohrungen


    Soll sogar mal deswegen eine Rückrufaktion gegeben haben.


    Guten Morgen Tante JU,
    woher hast Du diese Informationen?
    Ich habe meiner 800er direkt ab Werk gekauft und nie was von einer Rückrufaktion gehört.


    Gruß
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Hallo,
    als ich den Thread hier gestern las, stand mein Lebensgefährte hinter mir,
    der zugegebenerweise in dieser Richtung sehr belesen ist und ein gutes
    (ein besseres als ich) Gedächtnis hat.
    Belegen kann ich dies natürlich nicht.

  • Danke für Tipps, hatte die alten Speichen noch aus 2009,ein wertvolles Paket was ich da mitgenommen hatte :sonne: , die hat mir ein kleiner Zweirradhändler eingebaut, hab das Rad gerade abgeholt. Jetzt noch das Gummi drauf und los gehts. An Vatertag gehts mit den Jungs auf Tour in den Elsass hoffentlich halten die Speichen das aus. Ich denke aber mit dem Zweiradhändler, der ist ein guter Tüftler ist über ne Dauerhafte Lösung nach vielleicht ein Hinterrad von ner VX 800 (Alurad mit Bremsscheibe) bei Montage anpassen mal sehen was geht . Ihr werdet es erfahren. An Sachs hatte ich auch ne Mail geschrieben bis jetzt noch keine Antwort.


    Grüße Hanni