Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Abstellmöglichkeit für Auto+Hänger Gespann im Raum Bern/Schweiz


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo freebiker-Gemeinde,
    Anfang Juni 2012 fahre ich wieder in die franz. Alpen Raum Briancon. Damit die An-u. Abfahrt nicht zu stressig wird möchte ich die Motorräder auf einem Hänger transportieren und für ein paar Tage das Gespann im Raum Bern abstellen. Danach gehts auf zwei Rädern weiter. Kann mir jemand einen Tipp oder Adresse geben bei wem so eine Abstellmöglichkeit gegen Kostenerstattung besteht. Der Platz solte ne Möglichkeit zum Umziehen bieten evtl. Waschgelegenheit.

  • Wende Dich doch mal an Norbert hier im Forum, der hat längere Zeit in Bern gewohnt....vielleicht weiß der was..

  • Hi Zusammen,


    ha das wird nicht einfach. Auf öffentlichen Parkplätzen inkl. Busflächen die es in Bern gibt, ist sowas nicht möglich. Thema "Anwohnerparken" Blaue Zone. Da reagieren die Eidgenossen extrem angenervt, wenn dann noch einer länger oder über Nacht parkiert, noch dazu ein Ausländer. Parken kostet leicht über 100 Euro im Monat, wohlgemerkt im Wohnquatier, ohne festen Platz, wo gerade Platz frei ist auf irgendeiner Straße. Wenn Du Auto und Anhänger sicher abstellen willst, würde ich einen Motorrad- oder Autohändler, einen Gewebetreibenden empfehlen. Genug Raum, Werkstatt mit Wasch- und Umkleideraum. Frage mal hier nach:


    Moto-Center Thun, Bernstrasse 117, CH-3613 Steffisburg, Tel. 0041 33 439 59 59 (Ein Händler mit Fahrzeugverleih, viel Platz und eine freundliche Mannschaft).


    oder


    POLO Filiale Bern, Riedmoosstrasse 10, CH-3172 Bern, Telefon: +41 31 981 40 08 (die haben auch einen Hängerverleih und eventuell Platz für die Teile) frag bitte nach Jörg Merta.


    Alternativ


    http://motonaut.ch/pages/impressum.php (Etwas ausserhalb von Bern, im Emmental, Markus ein Freund von mir, der hat Platz auf dem Bauernhof und da kannst Du bestimmt die Fahrzeuge in der Wiese stehen lassen.)


    Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche.


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Norbert ()