Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Erster Direktkontakt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ganz spontan und kurzentschlossen, haben bina und ich den beschluss gefasst, den direktkontakt nicht nur bei leeren worten im netz stehen zu lassen.
    am samstag-mittag war es dann soweit, endlich konnten wir uns mal von angesicht zu angesicht sehen und ich freute mich riesig, dass sie und ihr freund uns hier besuchen kommen.
    natürlich war ich neugierig und sehr gespannt darauf, wer den nun da zu besuch kommt. aber wie es eigentlich nicht anders zu erwarten war, haben wir uns auf anhieb toll verstanden.


    völlig erledigt von der hitze, der langen fahrt und der sucherei, waren sie froh, endlich unter die wohverdiente dusche zu kommen. danach gab es bei literweise mineralwasser und einer kleinen stärkung, viel zu erzählen.
    für diesen tag war genug "gemöppelt" für die zwei, so sind wir am abend in den nachbarort gefahren, in dem ein das berühmte seenachtsfest stattfand. du lieber himmel, umfallen war gar nicht mehr drin, so viele leute waren auf diesem fest, beim versuch sich irgendetwas essbares zu ergatern, musste schon seeeeeeeeehr viel geduld mitgebracht werden, das war nicht unser ding, so suchten wir halt ein restaurant.......für den anfang ziemlich ohne erfolg, doch dann klppte es nach langer sucherei doch noch. genau zur richtigen zeit, konnten wir uns dann auf die brücke stellen um uns das gigantische feuerwerk anzusehen. wirklich der pure wahnsinn was die da in die luft schossen.
    hundemüde krochen wir in unsere betten, da wir ja am nächsten morgen um sechs bereits wieder losfahren wollten.


    bereits um fünf klingelte dann der wecker, ganz schön hart für einen sonntag, aber bei der hitze und der strecke die wir fahren wollten, war es angebracht spätestens um sechs loszufahren.
    die fahrt ging vom zürichsee in richtung entlebuch, über den schallenberg nach thun. von da dem thuner und brienzersee entlang. dann endlich der wegweiser: sustenpass! hurra, kurven wir kommen.
    selbst für mich, wo mir alles vertraut und bekannt ist, ist es immer wieder ein wunderschönes gefühl, hier in den gipfeln rumzukurve. wie musste es dann erst für sabrina und thomas sein, wenn sich plötzlich berge erheben, die 2000-3000 meter hoch sind?!
    nach einer wohlverdienten mittagsrast auf dem sustenpass-hospitz, ging die fahrt wieder runter dem tal, und somti der hitze entgegen. am urnersee entlang war es stellenweise kaum auszuhlalten, da sich auch noch der föhn kräftig ins zeug legte und temperaturen erzeugte, die sonst wohl nur in der sahara so zu empfinden sind. wir alle wollten nur noch eines: nach hause, raus aus den klamotten und unter die dusche, nur gut, das freund und helfer polizei nicht gerade unterwegs waren, die hätten wohl kaum verständnis gehabt, für zu schnelles fahren wegen hitzestau.


    schön war`s! aber auch anstrengend. dafür liessen wir es uns dann am abend in gemütlicher runde gutgehen, sassen im garten bei einem guten glas wein und gegrilltem.


    am montagmorgen hiess es für sabrina und thomas bereits wieder abschiednehmen und das in aller hergottsfrühe, um halb sechs waren sie bereits wieder auf dem weg in die heimat, mit, so hoffe ich wenigstens, ein paar schönen erinnerungen und einer freundschaft mehr im gepäck.


    direktkontakte unter membern.....es ist eine tolle erfahrung und ich kann sie nur weiter empfehlen, ich möchte mich bei sabrina und thomas nochmals ganz herzlich für ihren besuch bedanken und freue mich schon auf ein nächstes mal.


    sabrina wird wohl ihre eigenen erfahrungen auch noch hier schildern und vorallem wird sie euch sicher noch mit ein paar pic`s versorgen.


    gruss gabi

  • Das ist doch super :] und wird dem Vater der Kontaktliste (Koryo) mit Sicherheit freuen.


    Finde es toll, wenn man sich auch mal außerhalb der virtuellen Welt sieht!


    Gruß
    Mario

  • Das hört sich ja klasse an. :] Da hoff ich doch, dass Bina wirklich noch 'n paar Pics hergibt... :] :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Etsas ()

  • Ich kann mich da Gabi nur anschliessen:


    Auch wenn es wirklich stressig war ( wegen den hohen Temperaturen immer spätestens um 5 aufgestanden 8o ) war es ein super Wochenende!!!!!!!!


    Wir wurden superherzlich empfangen!!Aber ich hatte schon ein mulmiges Gefühl während der Fahrt...Man weiß ja nicht, ob man sich dann wirklich so gut versteht wie im Chat!! Aber gottseidank waren alle Bedenken umsonst!!


    Dank Gabis Stiefvater hatten wir einen absolut erstklassigen Tourenguide ( Danke Rudi!!! :kissy: )
    Da mein Männe und ich absolute Bergfans sind, war der Sustenpass mit seinem Steingletscher ein wahres Erlebniss für uns!! Ausserdem war dort oben ja endlich mal die Temperatur erträglich!!!


    Dann lernte ich noch zwei kulinarische Besonderheiten kennen:


    Rüblikuchen & Rivella


    Ein Kuchen mit Karotten und ein Erfrischungsgetränk mit Milchextrakt ( ?( )
    Solltet ihr dazu weitere Fragen haben, stellt sie bitte Gabi!! ;)


    Ich stelle ein paar Bilder in die Galerie und bringe den Rest morgen mit zum See...


    Und nochmals Herzlichen Dank an Gabi, Matthias und Rudi für dieses unvergessliche Wochenende!!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bina ()