Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs 650 springt nicht an.


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Fangemeinde,
    habe ein Problem mit meiner Sachs. Nach vergaserreinigung, Zündkerzenwechsel und Batterietausch will sie nicht mehr. nach mehrmaligen Starten springt sie an und geht gleich wieder aus.

  • Hmmm wenn ich höre Vergaserreinigung, da allein bieten sich schon 100 Sachen an, die man evtl. falsch machen kann.


    Wie hast Du denn den Vergaser gereinigt? Ausgebaut, zerlegt, usw...? Dann würde ich da den Fehler suchen (wenn die gute vorher einwandfrei lief)


    Bei den Zündkerzen denke ich kann man nicht ganz so viele Fehler machen........aber ich kenne dein Schraubertalent nicht und da fällt es schwer etwas genaueres zu sagen (was bei Ferndiagnosen eh meist Lotto ist).


    Wenn die Karre vorher anstandsfrei lief, hängt ihr jetziges Verweigern wahrscheinlich mit deinen Maßnahmen zusammen :ja:


    Also alles nochmal gründlichst überlegen und Schritt für Schritt durchgehen ............................vieleicht fällt dann irgendwo was auf :think:

  • Hi, die Vergaser hab ich im Ultraschallbad gereinigt. Vom Sekundärluftsystem vor demontasche Bilder gemacht. Lief vorher nicht mehr rund, ging an der Ampel immer aus. Und musste sie lange mit choke laufen lassen, da sie kein Gas angenommen hat.

  • Klingt aber immer noch nach dem klassischen Vergaser Problem der 650er. Sie mag kein E10 und keine lange Stehzeit. Die Düsen verkleben sehr leicht, also nochmal die Düsen unten herausnehmen und reinigen. Das Sekundärsystem am Motor totlegen. Das wird nicht für einen ruhigen Motorlauf benötigt, sondern wurde damals wegen EURO 2 Norm eingeführt. Natürlich müssen trotzdem alle kleinen grauen Schläuche angeschlossen sein. Bei mir war es vor kurzem eine Kombination aus einem Schlauch vergessen und zwar den der von oben unterdem Tank herkommt und 1 verklebter Düse trotz Reinigung. Einfach erneut versifft vom Orgeln. #heuldoch#

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sachs-Biker ()

  • Hi Lothar,
    danke für deinen Rat, werde die Düsen nochmal reinigen und es dann wieder versuchen. Hoffe es funktioniert dann, da ich im März zum TÜV muß. Melde mich dann ob's geklappt hat.


    Gruss Thomas

  • Hallo Gemeinde,
    die Zeiten meiner Sachs 650 sind zwar schon bissl her, aber hatte damals einen Riss in der Vergasermembran, daraufhin wars vorbei mit dem Blubbern und mein freundlicher Meister durfte mich am Hänger abholen... War entweder nicht 100%ig richtig nach der Wartung durch eine Werkstatt (!) eingebaut worden oder was weiß ich. Lange Standzeiten und E10 gabs für die Kleine nie.
    Grüße aus BT vom Philipp

  • Hi Leute wollte euch nur sagen, dass sie wieder läuft. Bin gestern ne gute Stunde gefahren, ohne Probleme. Also ich hab den Sprit nochmal abgelassen und die Düsen durchgeblasen. frischen Sprit reingefüllt und siehe da sofort angesprungen. Nach zwei Min. Choke weg und sie ist angeblieben. Hab nur noch ein problem und zwar, welche farbe müssen die Zündkerzen haben.
    Gruss Thomas aus dem lieblichenTaubertal

  • Hallo zusammen,
    Brauch mal wieder Hilfe und zwar suche ich einen Bremshebel für meine Sachs in Chrom.
    Danke schon mal.


    Vom Taubertal

  • CHROM ??? Original ist SCHWARZ wie dem auch sei gibt es nur noch in beiden Farben im Enduroladen bei ebay :gap: