Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

R650 Tacho noch erwerbbar?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • habe ein riesen problem. der vorbesitzer hat beim tachowellentausch den ring etwas schief aufgeschraubt, mit gewalt. das ganze gewinde des stifts am tacho ist somit hin und als die tachowelle kaputt war und ich sie grad tauschen wollte, merkte ich, dass es nicht mehr geht. das ganze gewinde ist abgedreht...
    ich glaube da ist nichts mehr zu retten. oder was meint ihr?


    gibt es diesen tacho noch wo gebraucht oder muss ich jetzt alles auf mmb elektronischen tacho ummodeln?


    bzw. wer weiß wie passgenau tachowellen mit anderen tachos sind? wenn ich den tacho gar nicht mehr instandsetzen kann, was würdet ihr machen? kann man einen völlig anderen tacho und andere schnecke fürdie tachowelle montieren? oder passt das an der radnabe nicht?


    meine güte, die fehlende ersatzteilmöglichkeit bereitet mir und meinem portmonaie wirklich kopfzerbrechen...:(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Roadstar ()

  • 1. Suchfunktion nutzen :gap:
    2. www.sachs-biker.de lesen, http://www.sachs-biker.de/650/650_instrumente.htm , also ausverkauft! :belehr:
    3. Tacho in Ruhe komplett abschrauben und mit einem Gewindeschneider das weiche Alugewinde mit sehr viel Gefühl, so wie man vor 20 Jahren an Mädels ran gegangen ist, nach-schneiden. ;daumen;
    4. Einen guten Nachbau der Tachowelle http://www.sachs-biker.de/650/650_tachowelle.htm und nicht den 9,95 EUR China-Ramsch mit genau-soviel Gefühl wieder anschrauben und der Tacho sollte wieder funktionieren. :lese:
    5. Die Sachs weiterhin wie ein Mädel pflegen und nicht wie meinem Kumpel um die Ecken zicken! #partnersmilies#
    6. Am 10. August 2013 zum Treffen kommen und mit anderen Sachslern und FreeBikern reden; dann schwindet auch das Kopfzerbechen. :rave: