Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kabelbrand bei R850 R Bj 99


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Servus
    leider hat ein simples Teil, wie die Fassung der Beleuchtung von der Uhr ein Kabelbrand ausgelöst. Sie ist zerfallen und gegen Masse gekommen. Dadurch hat sich der Kabelbaum von den Armaturen bis zum Verteiler unterm Tank verschmort. Nach Bestandzaufnahme Kabelbaum und Zündschalterkabel erneuert. Dann festgestellt das auch Blinker und Hupe nicht funktioniert. Messungen durchgeführt. Blinker: nur die Sicherung,Hupe: Schalter hat keine Funktion mehr. Linke Schaltereinheit zerlegt und mit Kontaktspray gangbar gemacht. Batterie angeklemmt und Zündung an. alle Funktionen wieder da.Einschalten geht, aber jetzt kann ich die Maschine nicht abschalten. Schaltplan durchgegangen und Messungen durchgeführt . Nichts. Relais mit der von der GS getauscht.Wieder das gleiche. Nachdem ich das Entlastungsrelais abgezogen hab ließ sich die Maschine abschalten. Im Schaltplan wird damit Licht und Griffheizung beim starten unterbrochen. Jetzt bin ich am überlegen ob man es einfach weg läßt. Oder hat jemand eine Idee. Manchmal sieht man den Wald vor lauter <<<<<Bäume nicht-
    Gruß Hajo

  • Prüfe mal das Zündschloss.Geht sie am Notaus abzustellen? Wenn ja Tippe ich schwer auf Zündschloss.