Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

125er Roadster - Tankproblem


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Erstmal ein "Hallo" in die Runde.


    Habe mir vor ein paar Wochen eine 98er Roadster 125 gekauft um auch mal wieder etwas Frischluft zu schnuppern. Allerdings macht sie mir ein paar Probleme. Sobald der Tank ca halb leer ist, fängt sie an zu bocken wie ein alter Esel, und geht dann immer wieder aus. Wenn ich sie dann wieder voll tanke, ist alles wieder in Ordnung. Ich habe da mal die Tankentlüftung im Verdacht, die sollte doch im Tankdeckel sein? oder könnte es noch andere Ursachen dafür geben ?


    Wie gesagt, ist Baujahr 1998, also mit Schraubverschluss und abschliessbarem Tankdeckel.



    Schönen Gruß aus Dortmund, Frank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frank.R ()

  • Das hatte ich auch schon einmal. Der Grund war Wasser im Tank.
    Mach mal folgendes: Tank leeren, alles geht über den Sprithahn nicht raus. Da muss man den Rest abpumpen oder den Tank hin und her schwenken, bis alles ausgelaufen ist. Kraftstoffleitung vom Tank zum Vergaser ebenfalls leeren. Außerdem am Vergaser die Ablassschraube am Schimmerkammerdeckel öffnen und Kraftstoff auslaufen lassen. Bei der Gelegenheit kannst du auch noch den Sprithahn abbauen und schauen,ob der Filter verschmutzt ist. Der ist am Sprithahn befestigt. Dann wieder volltanken und hier posten , ob es besser geworden ist.


    Den aufgefangenen Kraftstoff aber NICHT wieder in den Tank einfüllen. Den kannst du auf den Rasenmäher oder sowas kippen :kissy: .


    Hier noch ein Hinweis von Sachs bzgl. Wassereintritt in den Tank. Den Dichtring habe ich von KTM. Kostete unverschämte 5 Euro. Im Industriebedarf gibts den auch.
    http://www.sachs-biker.de/002_…-06_Tankundichtigkeit.pdf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sachsdriver123 ()

  • Soderle ...... erstmal Danke für den Tip.


    Bin gestern erst dazu gekommen den Tank, Schläuche und den Vergaser zu entleeren. Die ersten "Testkilometer" fuhr sie gestern, mit nur 5 Litern im Tank, auch ohne Probleme. Sollte das Problem doch nochmal auftreten melde ich mich wieder !


    Schönen Gruß aus Dortmund, Frank