Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Problem bei Spielen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    hier mein Problem:


    Bei manchen Spielen (Adventures, Racing games) bewegt sich die Spielfigur nur im Kreis umnd lässt sich nicht richtig steuern. Bei anderen Spieln friert der Rechner kurz nach Spilebeginn ein. Was kann das sein?


    KONFIG.
    Win XP
    1200 mHz
    20 GB
    Grafik 64 mb
    NVDIA GE Force 4 MX 440
    356 mb Arbeitsspeicher

  • Puh, das ist nicht einfach... Ich hab hier 'ne ASUS Karte drin und hatte bei manchen Spielen ähnliche Probleme. (Sprites waren da, der Hintergrund aber schwarz... etc) Hab mir den Detonator (Optimierter Treiber für Spiele) runtergeladen und seitdem läufts ohne Probs. Einzig und allein der TV-Out will nimmer so recht, is aber wurscht :)


    Eigentlich sollte hier noch der Link hin, aber die Seite wo ich ihn mir gezogen hab gibts wohl nimmer... Musste mal 'n bisschen selber googlen.

  • hey ich hab ein elitegroup board SIS 735 chipset PCI 383,5 MB


    AMI &(& Flex BIos V 12.15


    Danke für die Tips

  • Will ja jetzt nicht klugscheissen, ne... aber, da ich Mod vonnem Computerboard bin *hehe* :D


    Also, mit der GraKa, Board und Speicher dürfte dein erstes Problem wohl weniger zu tun haben - sonst würd das Spiel wohl garnicht erst starten, oder sich der Fehler anders äussern.


    Interessant wäre es zu wissen, ob die einen Joystick (Joypad) oder ein Lenkrad dran hast, oder dran hattest. Wenn ja, liegt da der Fehler, entweder abstecken, Treiber runterschmeissen oder neu konfigurieren.
    Solltest du keins von beidem dran haben, meld dich nochmal!


    Dein zweiter Fehler schon eher. Wobei ich da fast auf einen Hardware-Defekt tippe. Elitegroup-Boards sind Low-Budget-Teile, die nicht gerade für ihre Qualität bekannt sind. Sollten dir obige Tipps nicht geholfen haben, dann bring mal deine RAM in den Computerladen zum Testen (ist kostenlos)


    Gruß
    Martin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MISTAX ()

  • Zitat

    MISTAX schrieb: Interessant wäre es zu wissen, ob die einen Joystick (Joypad) oder ein Lenkrad dran hast, oder dran hattest. Wenn ja, liegt da der Fehler, entweder abstecken, Treiber runterschmeissen oder neu konfigurieren.


    Sorry, bin leider kein Gamer
    kann natürlich auch der Fehler sein.


    Zitat

    MISTAX schrieb:
    dann bring mal deine RAM in den Computerladen zum Testen (ist kostenlos)


    oder leih dir von einem Freund DDR Ram`s und Teste es damit.



    Das ganze Leben besteht aus learning by doing :)

  • Zitat

    Original von moto
    Hi,


    ich hab nen saitek P2000 joypad dran. daran kanns liegen?


    Daran liegts dass er im Kreis läuft. Dass das Bild einfriert liegt entweder an RAM, Mainboard oder vielleicht sogar Prozzi; GraKa ist eher unwarscheinlich, da es sonst in Windows auch ab und an passieren würde.