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Tausch der vorderen Bremsbeläge an Sachs Roadster 650


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  • Naja, für die original Bremsbeläge von Ferodo zahle ich 27€ und für die Sinter von AP 33,50€. Dann noch das Federblech für 10€, macht eine Differenz von 16,50€ und damit ca. 60% der Kosten für die Ferodo Beläge. Ich weiß, dass ist angesichts der sonstigen Kosten bei einem Motorrad ein Gag, aber wenn dann auch noch die organischen Beläge angenehmer zu fahren sind, dann spricht echt nix mehr für die Sinter von AP.


    Ich rege mich auch nicht auf und nix, aber trotzdem: liest man sich als Laie die Beschreibung zu den alternativen Bremsbelägen durch, so bekommt man den Eindruck, dass die Sinterbeläge für die alternativen Bremsscheiben sind und die organischen Beläge für die Originalscheibe. Man könnte das ganz simpel umgehen, in dem man bei den organischen Belägen von AP mit dazuschreibt, dass die für alle Scheiben an der 650er geeignet sind und das gleiche für die Ferodobeläge gilt.


    Grüße,


    ThommySmith

  • Sachs-Biker :


    Lothar, mag an der 800er so sein, daß die Goldstuff-Beläge zu bissig sind...ich bin leider nicht mehr dazu gekommen, an der 650er die Beläge zu montieren ;( heißt neue Goldstuff-Beläge liegen hier und meine Kleine ist weg :mauer: :mauer: :mauer:
    Hab sie aber auf der Super-Tenere 750 gefahren und da ist man um nen harten Druckpunkt bei dem schweren Pott echt dankbar....ist aber wohl auch Geschmacksache, ob man harte Druckpunkte mit der Gefahr des Überbremsens mag oder nicht !

  • Okay, der Sprengring am Bolzen für die Bremsbeläge hat sich verabschiedet. Weiß jemand, wo und unter welcher Bezeichnung/Größe ich so einen finden kann ?


    Dank und Grüße,


    ThommySmith