Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Serienmotorrad mit 2294 cm³


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Made in England: Die Rocket III

    Der neue Cruiser aus dem Hause Triumph bricht alle Rekorde: Die Rocket III überwindet als erstes Serienmotorrad mit 2294 cm³ die Zwei-Liter-Barriere.


    [IMG]http://www.sport1.de/coremedia…7-2,property=original.jpg[/IMG]

    Die Eckdaten der Rocket III: 2,3 Liter Hubraum verteilt auf drei Zylinder, gewaltige 200 Nm Drehmoment bei gepflegten 2500 Kurbelwellenumdrehungen.


    Die Rocket III leistet 142 PS (104 KW) - stramme Werte für einen Cruiser. Und es geht weiter: Auch die superniedrige Leerlauf-Drehzahl von 720/min, die nur über einen Kunstgriff im Motormanagement realisiert werden konnte. Auch der üppige 25-Liter-Tank gibt sich rekordverdächtig. Ein massiver Stahl-Zentralrohrrahmen nimmt den längs eingebauten Motor auf, der seine Kraft über einen wartungsarmen Kardanantrieb ans mächtige 240/50er Hinterrad überträgt. Die vordere Bremsanlage mit Vierkolben-Festsätteln und schwimmend gelagerten Scheiben mit 320 mm Durchmesser stammt aus dem Supersportler Daytona 955i.


    [IMG]http://www.sport1.de/coremedia…7-1,property=original.jpg[/IMG]

    Weitere technische Highlights sind die gegenläufigen Schwungmassen, diverse Nebenaggregate rotieren entgegen der Kurbelwelle und gleichen so die Massenkräfte der mächtigen Kurbelwelle aus. Die Einspritzung mit separaten Luftdrucksensoren in jedem Einlasstrakt der drei Zylinder und der wartungsarme Kardanantrieb gehören ebenfalls zu den Neuheiten der Rocket III.


    In zwei Farbein soll die neue Triumph, ab Frühjahr 2004 bei den Händlern stehen. Über den Preis gibt es jedoch noch keine genauen Angaben.



    Technische Daten


    Typ Flüssigkeitsgekühlter, längseingebauter Reihen-Dreizylindermotor, 12 Ventile
    Hubraum 2294 cm³
    Bohrung/Hub 101.6 x 94.3mm
    Verdichtung 8.7:1
    Gemischaufbereitung Elektronisch-sequentielle Multipoint-Kraftstoffeinspritzung mit Doppeldrosselklappen
    Zündanlage Digital-induktiv über elektronisches Motormangement
    Abgasreinigung G-Kat


    Rahmen Doppelschleifenrahmen aus Stahl
    Hinterradschwinge Zweiarmschwinge aus Stahl
    Felgen Vorne Leichtmetall, 5-Speichen, 17 x 3.5"
    Hinten Leichtmetall, 5-Speichen, 16 x 7.5"
    Reifen Vorne 150/80 VR 17
    Hinten 240/50 VR 16
    Federung/Radaufhängung Vorne 43mm UpsideDown-Gabel
    Hinten 2 verchromte Federbeine mit einstellbarer Vorspannung
    Bremsen Vorne 2x320 mm schwimmende Scheiben, 4-Kolben-Festsättel
    Hinten 316mm Bremsscheibe, 2 Kolben-Schwimmsattel


    Gesamtlänge 2480mm
    Breite (Lenker) 880mm
    Höhe 1150 mm
    Sitzhöhe 740mm
    Radstand 1690mm
    Lenkkopfwinkel/Nachlauf 32º/152mm
    Trockengewicht 320kg
    Tankvolumen 25 Liter
    Leistung: 104 KW / 142 PS bei 5.750 U/min
    Maximales Drehmoment 200 Nm bei 2.500 U/min
    Farben Jet Black, Cardinal Red
    Preis Noch nicht bekannt
    Voraussichtlich erhältlich ab Frühjahr 2004

  • Eine Traum-Maschine:sensationel:


    Leider wird der Preis nicht mit meinem Konto kompatibel sein!
    :help: Spendenkonto per PN abfragen:lolnew:

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Sorry,
    aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen :rolleyes:


    Solch ein Bike wird in Zukunft sicher eher als rollendes Hindernis über die Landstraßen bollern. :(


    Ich brauch das nicht. 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Starbit
    Solch ein Bike wird in Zukunft sicher eher als rollendes Hindernis über die Landstraßen bollern. :(


    Kommt drauf an wers fährt :) Nicht auszudenken, wenn das Teil in die Hände eines Zahnarztes gerät :) Und langsamer als mit 'ner Trude oder Goldwing bist du damit sicherlich nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • vielleicht eine Alternative zur Goldwing? Müsste man mal antesten ... Hört und sieht sich aber schon mal gut an :]

  • Zitat

    Original von Sledge
    Und langsamer als mit 'ner Trude oder Goldwing bist du damit sicherlich nicht.


    Stimmt, ich bin damit nicht langsamer :D


    Aber optisch find ich das Teil auch nicht besonders toll.
    Wenn ich mir mal was zum cruesen anschaffe, dann ne´n Chopper wie Majo oder DragStar.


    Muß aber noch viel Wasser den Rhein runterlaufen, bis das geschieht. 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Sledge
    Und langsamer als mit 'ner Trude oder Goldwing bist du damit sicherlich nicht.


    Man ist langsamer!!! :d7:


    Mario

  • Zitat

    Original von Majo


    Man ist langsamer!!! :d7:
    Mario


    Ohoh, das wage ich zu bezweifeln... Das Ding sieht aus als hätts verdammt viel Bodenfreiheit. Aber erstmal in echt anschauen, vielleicht revediere ich meine Meinung dann ganz schnell :) Die 320kg würden mich jetzt nicht abschrecken, das hat 'ne Pan auch (knapp, ich hoff ich irr mich nicht...), bei der FJR weiss ichs nicht genau. Nur der breite Reifen, naja... Ich muss da auf jeden Fall mal 'ne Probefahrt machen, wenns da ist :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()