Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs Roadster 800 / b-805: Gabelfedern, Marzocchi, b-805 Umrüstsatz


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • [img]http://www.sachs-biker.de/001_bilder/IMG_4354.JPG[/img]


    Die progressiven Gabelfedern (Typ 1) der Sachs Roadster 800 (oben) passen vom Durchmesser nicht ordentlich in die Gabelrohre.
    Aus diesem Grund sind in den Gabelfedern Kunststoff-Führungsrohre (ganz oben).
    Sie haben einen realtiv weichen Fahrkomfort, der damals von vielen Motorrad-Magazinen bemängelt wurde.


    Die linearen Gabelfedern (Typ 2) der Sachs b-805 (unten) passen optimal in die Gabelrohre.
    Sie haben einen relativ harten Fahrkomfort und wurden als Umrüstsatz (siehe oben) auch für die R800 angeboten.


    Wir haben mit Clousseau die Gabelfedern (Typ 2) in Sabine's 800er eingebaut und nun liegt das Vorderrad besser auf der Straße.
    Zusammen mit den 340mm b-805 Feberbeinen und 60er Hinterreifen liegt die 800 perfekt auf der Strasse.


    Ist vor allem um Längen preiswerter als Wilbers, denn die Sachs-Umrüstsätze Gabel und Federbeine gibt es bei der Sachs-Biker IG zusammen für 200 EUR plus Versand :rave:


  • Hello! Professor Lothar...


    I hope that Sabine is satisfied by his modified Sachs.... 8)


    ...ready to ride by a sunny day on the endless road... near ... the endless river...

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Hi Pierre,
    of course at first she was dissapointed as her boots had 1,5 cm less contact on both sides :dead: but much better driving feeling especially in curves satisfies the excellent modification of the triple: forks 805 plus shock absorbers 805 plus Heidenau 60 on the rear :dance:


    Thanks again for you excellent advice to make a better bike out of the Sachs Roadster 800 by very simple and not expensive ideas :klatsch: