Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW investiert über 100 Millionen Euro in sein Motorradwerk


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • BMW investiert in den nächsten Jahren über 100 Millionen Euro in die Erweiterung des Motorradwerks Berlin. Dies gab der zuständige Vorstand Stephan Schaller heute bei einem Besuch von Bürgermeister Michael Müller und Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer bekannt. Mit den Investitionen will BMW die Produktionskapazität in den kommenden Jahren nahezu verdoppeln. Im Fokus stehen der Ausbau der Lackiererei und die Optimierung der Logistik.


    Noch im Herbst dieses Jahres findet der Spatenstich für ein neues Logistikzentrum statt. Bereits 2012 hatte BMW für langfristiges Wachstum seine Werksfläche in Spandau durch den Zukauf eines rund 40 000 Quadratmeter großen Nachbargrundstücks erweitert.
    Dort wird das moderne, teilautomatisierte Logistikzentrum errichtet. Es wird 35 000 Quadratmeter Gebäudefläche auf zwei Ebenen sowie ein 40 Meter hohes Hochregallager mit 32 000 Stellplätzen umfassen. Der Neubau findet direkten Anschluss an die Produktion, wodurch bis zu 500 werksinterne Transporte am Tag eingespart werden. Täglich können so mehr als eine Million Teile in die Montage gebracht werden. Die Inbetriebnahme des neuen Logistikzentrums ist für 2017 geplant. (ampnet/jri)

  • Find ich klasse daß die zum Standort Deutschland stehen - gibt bestimmt wieder ein paar Arbeitsplätze.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • ...und für 100 Millionen, müssen aber noch viele GSen, über den Ladentisch rübergereicht werden :rolleyes:

  • Find ich gut, es bleibt bei Berlner Motorad Werken! Kann und darf ja nicht jeder gen osten abwandern.....

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)