Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

was würdet ihr..


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Motor neu aufgebaut? Dann würd ich die Finger davon lassen. Denn wenn er schon so früh seinen Motor neu aufbauen muste muss er wohl gefahren sein wie ne Sau. Oder er hat sie nie gepflegt. Spricht vauf jedenfall nicht garde füs Bike.

  • Das sehe ich nicht so Wildsau, bei nem Entopf is das nicht unbedingt ein Zeichen für Heizen zumal mit soner Savage kannste eh nich heizen, hatte mal eine und weiss also wovon ich rede. ;)

  • Ist der Motor der Susi denn so sch***? Ich hab mal nen Langstreckentest über die F650 (altes Model) gelesen und da war der Motor nach 50.000KM noch fast wie neu.
    Und ich glaub kaum das der Chopper Einzylinder stärker beansprucht wird als der Rotax in der BMW.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ist der Motor der Susi denn so sch***?


    Das hat nix mit sch*** zu tun, sondern mit der Konstruktion, die im übrigen rd. 10 Jahre älter ist als der Rotax-Motor. Das Öl muss bei der LS 650 sehr lange Wege zurücklegen, deswegen ist auch ein penibles warmfahren sehr wichtig. Wer das unterlässt, kann den Eintopf schon bei 25 TKM zerstört haben!


    Ich würde auch einen vernünftigen Preis eher bei 1.500 € sehen (für die Fünfgang-Variante, für die alte Viergang-Version weniger!)...unter Berücksichtigung, dass der Motor tiptop neu gemacht ist und der Zahnriemen neu(!!!) ist.


    Wenn das passt, dann haste mit der LS 650 einen der urigsten Eintöpfe wo gibt, die ballert dermaßen geil, da guckt selbst ein HD-Fahrer neidisch.


    Eintopf-rulez-Gruss :]


    Michael