Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Erfahrungen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    ich will mich nach meinem Sturz nun mit Motorradkleidung eindecken...


    Irgendwas was ihr empfehlen könnt, worauf ich achten soll?


    Hab Handschuhe von "Hein Gericke" gefunden... sind die was?!


    Gruß
    MISTAX

  • Gute Frage?(
    Gericke hat den halben Katalog voll Handschuhe-
    welchen meinst Du???
    Bestellnummer oder nen Link zur entsprechenden Seite wär nen guter anfang.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Das mit den Handschuhe versteh ich auch nicht ?(
    Da ja Motorradkleidung bei den Handschuhe gerade mal anfängt.
    Also wenn die Wasserdichte und Atmungsaktive haben willst dann achte darauf das sie mit Goretex sind der rest kann soviel ich bisher mitbekommen habe nicht mithalten.
    Das selbe würde ich dir auch bei Jacke und Hose empfehlen. Aber da achte auf Protectoren in Schulter, Ellebogen und Kien, manche haben auch einlagen im Hüftbereich.
    Was ich aber für sehr wichtig halte achte bei einer Jacke auf einen Rückenprotector der deinen gesamten Rücken abdeckt von Nacken bis Becken.
    Wenn es noch ein Nierengurt sein soll gibt es einen aus Leder bei Gerike mit normalen Schnallen einen ähnlichen habe ich jetzt schon 13Jahre und bin immer noch voll zufrieden, diese Jahr habe ich ihn meinem neuen Umfang (weniger :D )anpassen lassen und jedes Jahr wird er 1-2mal mit Lederfett eingerieben dann kann es weiter gehen.

  • Also mit den Klamotten is das so eine Sache!
    1. Was für ein Motorrad hast du?
    Sport , Tourer , Enduro oder Chopper?
    2. Nach meiner erfahrung schauen zu 90% aller
    Biker erst darauf wie die sachen aussehen dann
    auf den Preis und wenn überhaupt zum schluss
    Auf die Sicherheit, sprich Protectoren.


    Klingt jetzt nach Streber, aber ich habe erst auf die Sicherheit geschaut und zum Schluss auf den Preis.

    Wenn ich schon höre das Chopper fahrer sagen ich brauche keine Ledersachen, weil ich nur 80 km/h fahre dann bitte schön.
    Aber hat einer die Tour de France gesehen als sich der eine bei 80 geschmissen hat?


    Ellenbogen , Oberschenkel und Handgelenk durch!


    Aber jeder muss wissen was er bzw sie macht.



    :mauer:

  • Du wirst wie die meisten auf den Geldbeutel achten müssen. Fahr mal nach Stuttgart und schau dich um. Da sind Louis,HG und andere am "Stück". Und bei jedem kannst du n Schnäppchen machen. Achte auch drauf das die Klamotten passen , nichts ärgert mehr als schlabbrige oder zu enge Klamotten.
    Solltest du nach Stuttgart kommen schick mir ne PN, vielleicht hab ich Zeit und wir können uns treffen und gemeinsam umschaun.
    Gruß

  • HeinGericke ist in der Regel etwas teuerer als Louis und Polo...


    Louis hat für die Schnäpchen auch noch einen eigenen Shop:


    Louis nameless Shop Stuttgart
    Heilbronner Str. 89
    70191 Stuttgart
    Tel. 0711-259 19 37
    Fax 0711-259 19 37


    Öffnungszeiten
    1. März bis 31. August
    Mo.-Fr. 10.00 bis 20.00 Uhr
    Samstag 9.00 bis 16.00 Uhr


    1. September bis 28. Februar
    Mo.-Fr. 10.00 bis 19.00 Uhr
    Samstag 9.00 bis 16.00 Uhr

    Am 15.10.2003 bleibt diese Filiale wegen einer Inventur geschlossen